Neuer IXIL shorty macht Probleme....

  • Hi


    hab mir einen IXIL Extrem shorty in schwarz gekauft, hab jetzt 3 Wochen drauf gewartet, nun ist er endlich da.
    Hab ihn natürlich gleich verbaut.... siehe Bilder


    Nun hab ich ein paar fragen bzw. Probleme....


    Erste frage: Es sind ja 2 DB_Killer dabei ein kleiner und ein großer....der kleine wird wohl zugelassen sein aber wie siehts mit dem großen aus darf ich den auch auf der Straße fahren?


    Dann hab ich noch einen Eisenring der zirka 2mm breit ist übrig der war auf dem Verbindungsrohr geklebt, auf der Anleitung ist der nirgends abgebildet, den Kupferring hab ich wie er soll zwischen verbindungsrohr und Topf gesetzt, und vom Krümmer zum Verbindungsrohr hab ich die alte Dichtung reingemacht..... also Blaßen tut´s nirgends (ohne diesen Eisenring)


    Nächstes: das verbindungsrohr ist gerade mal 4mm von der Schwinge weg, ich denk da könnte es Probleme geben, wenn das Mop entlastet wird.


    Und was wie ich finde am schlimmsten ist, ist das am Verbindungsrohr noch eine befestigungslasche ist die dem Reifen gefährlich nahe kommt. Der Abstand beträgt maxi. 5mm (siehe Bilder)

    Dateien

    • 12062009133.jpg

      (204,02 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12062009134.jpg

      (132,78 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12062009135.jpg

      (85,18 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12062009136.jpg

      (86,48 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • das blech, ist die aufnahmen für den hauptständer anschlag ( bei der f vorhanden ), der abstand zur schwinge......ist etwas eng......ob es reicht, kannste testen in dem du das heck über den seitenständer ziehst, also entlasten ( am besten zu zweit ). wenn dann nichts dran kommt, ist es ok :wink:


    ich würde aber mal beim lieferanten nachfragen, ob er dir das richtige zwischenrohr geliefert hat :wink1:

  • ah ja haptständer-anschlag also..... schön schön ich werd das gleich mal probieren mit übern Ständer ziehen. Dachte auch schon das er mir vll. das falsche Rohr geliefert hat...auf der Zwischenrohrverpackung steht Honda CBR F /S-SP Bj.01-07.....aber bei der RR ist doch eh der Auspuff unterm Sitz und da würd das Rohr glaub ich nie passen...

  • Der Shorty ist für die F UND die F/S. Also ist an dem Adapterrohr der Hauptständeranschlag für die F dran (nicht RR), besser gesagt ist der Auspuff für die PC35, nicht PC37.
    Der Ring ist dafür da, wenn Du ohne Noise-Killer fährst mußt Du den als Distanz reinlegen.
    Der große Noise-Killer ist für den Betrieb an großvolumigen Zweizylindern, der kleine für Vierzylinder.


    Gruß
    Wolf

    :evil: Die besten Feten sind die, von denen man gar nicht weiß, dass man da gewesen ist.


  • Der große Noise-Killer ist für den Betrieb an großvolumigen Zweizylindern, der kleine für Vierzylinder.


    ich kann also beide fahren....oder muss ich den kleinen nehmen?
    Sind ja dann beide eig. "erlaubt" oder?

  • Mit dem Großen Durchmesser bist Du eigentlich zu laut. Aber wer merkt das schon.

    Gruß
    Wolf

    :evil: Die besten Feten sind die, von denen man gar nicht weiß, dass man da gewesen ist.

  • Alles klar Danke....denk die fragen undProbs sind gelöst.....hab den Auspuff mit samt dem Verbindungsrohr auch noch etwas wegdrehen können...so dass mehr platz ist....



    :awg:

  • ZUR INFO:


    Ich bin jetzt mit dem Großen DB-Killer ca 100km gefahren


    Und mit dem Kleinen auch ca. 100Km


    Was mir aufegafallen ist das der Große DB-Killer richtig fett laut ist (wie solls auch anders sein)


    Problem nur mit dem kleinen, irgendwas passt da net, denn bei Vollgas nimmt er wesentlich langsamer das Gas an und ruckt auch kurz beim beschleunigen.
    Da merkt man richtig das im Auspuff viel zu viel Druck aufgebaut wird....man merkt es auch bei der Endgeschwindigkeit----->6. Gang bei 12.000 Rpm bleibts hängen und geht net mehr wie 230km/h....lol


    Von der hinsicht her ist schon schwach von Ixil ansonsten ist das Teil echt top......:happy:


  • Der große Noise-Killer ist für den Betrieb an großvolumigen Zweizylindern, der kleine für Vierzylinder.


    Also ich hab grad mal bei IXIL angerufen und das mit dem Zwei- & Vierzylinder stimmt anscheinend nicht....


    der Große Noise-Killer hat aufjedenfall keine E-Zulassung und beim kleinen bauts mir ja zuviel druck auf, bei IXIL haben sie gesagt das Sie dadran auch nichts ändern können, das mein Mop mit dem kleinen Noise-Killer nicht richtig funktioniert....


    toll...


    Na da ist des letzte Wort noch net gesprochen:mad:

  • andererseits: das mit dem großen killer und der nicht-vorhandenen zulassung weiß die polizei nicht oder?
    wichtig ist doch, dass da was db-killer'iges drinnen steckt und der pott ne abe hat. ich denke nicht, dass die bullerei da noch weiteres bemängeln würde. denn der eine pott ist halt lauter als manch anderer. denk doch mal an die termignoni anlagen an den wundervollen ducatis <3

  • hey blade33033,


    es is wohl schon ne Zeit lang her, als Du hier mit der IXIL shorty Rat gesucht hattest ...aber vielleicht bist ja hier noch aktiv? Habe Deinen Beirtag bei meiner Suche zu Erfahrungen mit diesem Teil gefunden ...überlege, mir auch nen shorty für meine CBR600F zu holen. Was meinst, macht das denn Sinn? Wie sind Deine fortlaufenden Erfahrungen damit gewesen, bist dann mit dem großen Noise-Killer gefahren oder is das nix für die klene Vierzylinder...?