CB 500 Tank - De/Montage

  • Hy Honda-Bikers!


    Habe Probleme mit dem Abbau des Tanks auf meiner CB500 PC32. Wollt mir die Drosseln vom Ansaugstuzen entfernen.


    Ich habe den grossen Bolzen auf der Seite der Sitzbank bereits enfernt. Aber wo ist der Tank dann noch verschraubt??


    Bitte um Eure Hilfe!!


    Grüsse
    Ringo

  • Vorne in der Nähe der Gabelbrücke sind meiner Meinung nach noch 2 Schrauben. zumindest beim S-Modell war da die Verkleidung dran montiert.
    Dann halt der erwähnte hintere Bolzen. Das war es eigentlich.


    Allerdings wird der Tank Vorne in so eine Art Führung hineingeschoben, sodaß man ihn erst dann abbekommt, wenn man hinten löst und mit nem kleinen Ruck nach hinten aus der Führung herauszieht. Dann kann man ihn abheben.


    Grüße,
    Detlef #971

  • Danke!


    Muss ich auf irgendwas achten, wenn ich den Tank runtermontiere?? Benzinhahn auf off stellen, oder sonstiges ...??


    Wie muss ich vorgehen, damit ich zu den Ansaugstutzen gelange??


    Bitte um eure Hilfe


    Gruß

  • Hi,


    dringender Ratschlag: wenn es schon bei der Tankdemonatge Probleme gibt, dann lass blos die Finger von den Ansaugstutzen weg.


    Such dir bitte einen Freund der dich auskennt und die Arbeit gemeinsam mit dir macht...das gibt sonst nichts...


    Manfred

  • Nachdem die Fragen bzg. Benzinhahn etc. kommen würde ich Dir auch raten den Vorschlag von Manfred zu befolgen. Dat gibt sonst nichts... :D


    Btw: Ich fände es persönlich gut, wenn Du einen echten Ort oder gar keinen Ort angeben würdest.


    Grüße,
    Detlef #971