Auspuff legal?

  • habe heute eine pc 19 erwoben :perfekt:


    nun gleich eine frage.
    da ist ein auspuff dran. der ist auch ziemlich laut. nun sagte der verkäufer der braucht nicht eingetragen werden, weil das ein originalteil ist. bei polizeikontrollen wurde auch nie was gesagt.


    also auf dem auspuff steht halt cbr600 und ne zulassungsnummer o.ä. drauf. und dadrunter steht "RENN". nun ist die frage. ist das teil nun zulässig oder nicht?

  • Was steht denn genau drauf?
    E-Nummer etc ?
    Mach doch mal ein Bild oder schreib alles auf was genau drauf steht !


    Wenn er original sein sollte aber z.B Ausgeräumt ist er nicht mehr legal. Zu laut ist halt zu laut.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • hab die maschine leider noch nicht hier. kann also noch kein foto machen. weiß jetzt nicht genau was da für ne nummer drauf steht. aber wenn ich sie dann hab, mach ich mal ein video von der lautstärke z.b.


    naja der typ meinte immer, das können die ja nicht richtig messen, weil man bei dem bauartbeding nichts reinstecken kann o.ä.


    naja wenn nicht kauf ich mir irgendnen gebrauchten pott. denke mal schon, dass das ziemlich laut ist für original. mich wunderte nur das "RENN" auf dem topf.
    aber ich mach nächstes we wenn ich sie dann hoffentlich holen kann, mal ein bild davon

  • hab die maschine leider noch nicht hier. kann also noch kein foto machen. weiß jetzt nicht genau was da für ne nummer drauf steht. aber wenn ich sie dann hab, mach ich mal ein video von der lautstärke z.b.


    naja der typ meinte immer, das können die ja nicht richtig messen, weil man bei dem bauartbeding nichts reinstecken kann o.ä.


    naja wenn nicht kauf ich mir irgendnen gebrauchten pott. denke mal schon, dass das ziemlich laut ist für original. mich wunderte nur das "RENN" auf dem topf.
    aber ich mach nächstes we wenn ich sie dann hoffentlich holen kann, mal ein bild davon


    ich denke mal dass es ein ori. auspuff ist. wenn er schwarz-matt ist, wie bei mir, dann ist es ori. und meiner ist auch ziemlich laut. eine e-nummer wird er wohl nicht haben und einen db-killer vielleicht auch nicht. ich werde die tage meinen genauer betrachten, dann schaue ich nach, ob bei mir auch "renn" steht. ist das so einer?

    Dateien

    • DSCF6298.JPG

      (105,53 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • naja sieht ähnlich aus aber nicht wirklich gleich glaube ich. hier mal das bild wo man den auspuff wenigstens etwas sieht. sobald ich das teil hier hab mach ich mal n foto.


    also soweit ich das in erinnerung habe kommts vom sound ungefähr so hin ---> YouTube - cbr 600 pc19

    Dateien

    • cbr600f-3.jpg

      (24,57 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • naja sieht ähnlich aus aber nicht wirklich gleich glaube ich. hier mal das bild wo man den auspuff wenigstens etwas sieht. sobald ich das teil hier hab mach ich mal n foto.


    also soweit ich das in erinnerung habe kommts vom sound ungefähr so hin ---> YouTube - cbr 600 pc19


    na ja so laut finde ich ihn nicht, und schön kernig

  • Hey :)-



    schaut eigentlich genauso aus wie meiner . . .
    und der ist original und auch laut, eigentlich schon sehr laut im höheren Drehzahlbereich, jedoch ist es ein schöner satter Sound. :wow:


    Freunde nennen deshalb mein Moped auch:
    " - asthmatischen Kanarienvogel - "


    sooo gelb und sooo laut! . . . is ok, ich weiß ja, wer das sagt.


    Ich schau mal morgen auf meinem Auspuff nach, ob ich da was find. :gruebelx:


    Grüße

  • ja wäre nett, wenn ihr mal nachschaut. hab halt hier in berlin schonmal schlechte erfahreungen mit polizei und stilllegung gemacht (nicht mit nem motorrad) und bin da lieber etwas vorsichtiger.

  • und? schon mal einer geschaut ob der "renn" vermerk bei ihm auch drauf steht?

  • Hey, :wink:


    auf meinem Auspufftopf steht nirgendwo etwas mit "RENN"
    drauf, nur die normalen Angaben von Honda und die dazugehörigen
    Nummern.


    Wenn es für Dich wichtig ist, schreib ich Dir mal alles ab, was auf dem Topf steht; hab versucht ein Foto zu machen, ist aber nichts geworden . . . man kann das eingestanzte darauf leider nicht erkennen. :oops:


    Grüße

  • hab die maschine jetzt hier. werd mal morgen ein foto machen. konnte ich heute nicht, weil es schon dunkel war und ich ja nur ne handycam hab. aber hab mal ein video gemacht, das könnt ihr euch ja mal ansehen. ist leider sehr schlechte qualität weil nur handy, daher gibt der ton nur annähernd das wieder was er wirklich ist


    http://mitglied.lycos.de/derkatte/bike/MOV00684.avi

  • war nochmal unten un dhab mal probiert soweit ich konnte fotos zu machen. also hab einmal probiert die aufschrift zu fotografieren. aber leider erkennt man nicht so viel. und dann mal den ganzen endtopf fotografiert. vielleicht erkennt ihn ja der ein oder andere wieder.

    Dateien

    • tn_Unbenannt.jpg

      (172,51 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tn_DSC00699.JPG

      (75,67 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tn_DSC00700.JPG

      (75,48 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • so hab nochmal etwas bessere fotos. aber viel erkennt man leider auch nicht. also man kann die schrift auch so kaum lesen, wenn man davor steht

    Dateien

    • tn_DSC00716.JPG

      (114,31 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tn_DSC00717.JPG

      (103,86 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mag sein das ich mich zu weit aus dem Fenster lehne aber auf den meisten Honda Anlangen steht die entsprechende Teilenummer von Honda :
    Meist HM-xxx-xxx-xxx
    Oft auch in verbindung mit Sankei dem Hersteller.


    Die Aufschrift sieht wenig Hondamäßig aus oder ?!
    Schreib doch mal ab was alles drauf steht und Poste das.
    Ist der immer hinten so hässlich lang am Auslass?!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • naja das problem ist, dass ich kaum was erkennen kann, was da drauf steht. aber ich nehm ma ne nadel mit und versuch die schrift freizukratzen. evtl. kann man dann ja mehr lesen.
    sobald ich was weiß poste ich das hier nochmal.


    und nein, ich GLAUBE, normalerweise ist der nicht so lang am auslass