Neues Kennzeichen

  • Hi,


    weiß nicht ob jemand von euch schon das Problem hatte, aber mein Kennzeichen fliegt wohl demnächst ab, weil die löcher komplett ausgefranzt sind bzw. oben bereits schon ein stück Blech fehlt.


    1. Wo krieg ich ein Neues her? Landratsamt?
    2. Was brauche ich dafür und wieviel kostet der Spaß


    LG,


    Newbie

    :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie:

    " Riding on a bike is like sitting on a plane during the flight "

    :bounce: :devil: :bounce:

  • Ähm... also bei uns gibts die Schilder bei der Zulassung......


    Nimm das alte Schild mit und dazu den Fahrzeugschein und lass dir ein neues geben..... wird allerdings einiges Kosten, da das Schild + alle Aufkleber berechnet werden.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja sooo viel kostet das nich...


    Neues Schild: ~15-20€ (ich hab 18 bezahlt)
    Gebühren: ~ 5-10€ ( Bei uns 5,50 oder so...denke das kann je nach Bundesland abweichen :gruebelx: )


    Also rechne mal mit maximal 30€ ;) steht bei mir auch an wenn der neue Pot + KZH verbaut wird...denke nicht, dass die löscher passen und soll ja ordentlich sein :D

  • Danke für die schnelle Antwort. Ziemlich ärgerlich für so n ****** Geld ausgeben zu müssen und das ganze nur, weil mein Motorradhändler die Schrauben ohne Gummischeiben wie n Ochse angezogen hat.


    Aber gut zu wissen, dass das nicht so ein Aufwand ist. Muss ich da vorher anrufen? Denn ich brauch ja wieder dasselbe. Das werden die ja nicht rumfliegen haben, oder stanzen die das kurzfristig?


    Gruß,


    Newbie

    :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie:

    " Riding on a bike is like sitting on a plane during the flight "

    :bounce: :devil: :bounce:

  • Hallo, hatte das gleiche Problem, nur das mein Nummernschild auch gerissen war. Habe dann das ganze Schild auf eine Metallplatte geklebt und neu angeschraubt. Spart Zeit und Kosten! Grüße:wink:

  • Das wird direkt vor Ort gestanzt das Schild, da musst du dich vorher nicht anmelden

    es heißt Funkmessortung

  • Jepp du gehst da einfach hin...ziehst ne nummer und sagst der, dass du nen neues Schild willst/brauchst...zeigst dein altes mit den Prüfmarken etc. gehst die runter schaben/fräsen und nochma hin...dann bekommste von der nen Zettel mit dem gehste zu dem "Schildermacher" und bekommst nen neues Schild ganz frisch aus der Presse ;) die haben nie Schilder auf Lager...


    Dann zurück neue Plaketten drauf machen lassen und bezahlen und fertig :) und jenachdem wo du wohnst nicht unbedingt am Wochenende hin...Wartezeit ist nämlich mitunter due schlimmste Zeit ;)

  • Hallo, hatte das gleiche Problem, nur das mein Nummernschild auch gerissen war. Habe dann das ganze Schild auf eine Metallplatte geklebt und neu angeschraubt. Spart Zeit und Kosten! Grüße:wink:


    So ähnlich habe ich es auch gemacht. Als bei mir die Schrauben aus dem Schild gerissen waren, habe ich auf die Rückseite ein Blech genietet. In dieses Blech habe ich dann dort wo vorher die Bohrungen im Nummernschild waren neue Löcher gebohrt. Dann habe ich das Schild zusammen mit dem Blech wieder an das Motorrad angeschraubt. Das hält jetzt schon länger als 10 Jahre. :wink:
    Das war billig, hält lange und hat mir auch noch Zeit gespart.:wink:


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • hi


    ich habe mir auch einfach ne 3mm platte hinter das schild genietet
    vorher noch bissel mit silikon rumgesaut
    und dann ordentliche unterlegscheiben genommen


    prob ist wohl auch das wir oftmals nur ne 2 punkt auflage haben
    die schilder in anderen ländern sind halt bissel kleiner


    mfg
    heiner