Morgens gehn die Blinker nicht.

  • Hab ein uriges Problem an meiner Bolle. Jeden Morgen wenn ich zum schaffen fahre, tun meine Blinker nicht, egal obs regnet oder net. Am Mittag tun sie wieder (ohne Scheiß). Hab schon gemeint meine Bolle will mich verarschen, aber so ist es fast jeden Tag, außer beim TÜV-Termin am Freitag, da ham sie komischerweise funktioniert.
    Batterie hat Saft, starten ist kein Problem aber was könnte das sein?


    Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.
    Andererseits wer braucht schon Blinker? :D


    Gruß Hoschi

  • Hi, kann ja nur ein Kontaktfehler sein, Wackelk.,oder Massefehler,oder das Blinkrelais.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • ...haste'n Zeitschalter eingebaut?? :D:D


    Ich denk'auch, das du mal nach deinen Kontakten schauen solltest .......... und überall schön mit WD-40 drangehen!! :D

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • das hätte ein kumpel auch mal das problem hat sich dann aber selbst gelöst (bei ihm war das aber nicht tageszeitenabhängig)


    grüße aus dem schönen baden

  • Vielleicht hilft es ja schon die Steckverbindungen der Kabel, die mit den Blinkern zu tun haben, abzuziehen und blankgemacht mit Kontaktspray wieder einzustecken? Ist Dein Stellplatz für die Maschine so feucht dass Du morgens Kondenswasser und Niederschlag an der Elektrik hast?

  • Der Stellplatz von meiner Bolle ist überdacht (zwischen Haus und Garage), und selbst wenn ich sie im strömenden Regen fahre, funzen machmal die Blinker. Aber die Sache mit dem Kontaktspray werde ich mal in Angriff nehmen, alle Kontakte schön fein säuberlich besprühen.


    Gruß Hoschi

  • Du hast vielleicht Probleme- Was glaubst Du, was bei mir morgens alles nicht geht?! :D


    Aber im Ernst, Kondensfeuchtigkeit hat nicht unbedingt was mit nassem Stellplatz zu tun, Kondensation entsteht ja durch Temperaturschwankung, egal ob ein Dach drüber ist oder nicht.


    Ist ein klassischer Fall für die WD-40-Kur!


    cheers, remi

  • ebend ... caramba löst den rost und schon sind die kontakte wieder blank :)


    naja, gibt ne ganze palette von caramba. rostlöser, kontaktspray, auch nen universalspray, das beides kann. immer rein damit in die stecker, kann nix schaden :)

  • Alles Quatsch! Die mault nur mit Dir weil Du irgendwann mal nicht "ich liebe Dich" gesagt hast oder einmal ner anderen nachgeschaut hast!
    - kenn ich!

  • vielleicht sollteste nen Wecker neben das Moped stellen, und nen Kaffee reichen, damit se wach wird :D

  • oder mein Baby ist nur sauer, weil ich sie letztes Jahr nicht angemeldet hatte, und sie sich in der Garage gelangweilt hat.
    Drum versucht sie mich zu ärgern.

  • Sind wir hier in der Kirche, oder was :shock:


    Hier werden ja Sachen geglaubt :verr1:


    Bau das Blinkrelais aus, mach den Alubecher derart auf, das Du an die Platine dran kommst und die Lötstellen ALLE nachlöten kannst.
    Das war bei meiner die Ursache mit exakt dem Verhalten.
    Der Grund ist mit soner Zähflüssigen Masse vergossen und in der gegend saß die Übeltätrige Lötstelle.


    Bei Bedarf kann ich mal nen Bild reinstellen, wie das bei meinem augesehen hat.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Aber, by the way :idea: , wie kann eine Warnblinkanlage schalten? :gruebelx: Nur zusätzliches Relais und Schalter, oder was braucht man noch? :frage: Oder geht es garnicht? :helpx: Hat jemand Erfahrung?