transportable reifenmontierhilfe/gerät

  • hallo zusammen, ich habe mal eine frage zu einem transportablen reifenmontiergerät und wuchtgerät.........hat einer von euch erfahrung mit solchen dingern, oder kann mir sagen, was ein brauchbares gerät kostet und wo man es her bekommt :gruebelx:


    habe vor mir so ein teil zu kaufen, um meine reifen selber zu montieren und es mit zur rennstrecke zu nehmen, daher transportabel :wink1:


    gruß erik


  • transportabel ist das, ich weiß nur nicht mit was? :D


    transportabel ist ja auch ein weit dehnbarer begriff :D
    ich wollte nicht im 7,5 t mit krahn zur renne fahren :D


    es sollte ( 1 mann ) tragbar sein :wink1:

  • Das Original gibts unter Team GP503


    Hab ich schon ein paar Jahre im Einsatz und kanns nur empfehlen...

  • ja das teil macht einen guten eindruck, aber 400 eur. + versand, ist auch ne hausnummer :roll:


    etwas günstiger darf es schon sein.......aber danke für den tip :wink:

  • das von baumax genante gertät ist zwar nicht billig aber trotzdem sein geld wert. im vergleich zu anderen ist die verarbeitung, haltbarkeit und der wiederverkaufswert um einiges besser.

  • das glaube ich auch, aber mein budget für so ein teil, liegt etwas tiefer ( so um die 200 eur. ) :roll:


    ich glaube, um in dem preissegment was brauchbares zu finden, muss ich nach was gebrauchtem gucken :roll:


    möchte einer so ein teil verkaufen :gruebelx: :D

  • eine sache ist ja auch wie "schonend" die einzelnen geräte die reifen und felgen behandeln.

  • Meines ist eines von Polo. Vorteil gegenüper dem GP503 ist der bessere Stand und der längere Hebel. Nachteil das größere Packmaß und Gewicht.
    Preislich liegen beide etwa gleich, wobei beim Polo-Teil der Versand wegfällt.
    Bei beiden muss man evtl. selber noch was an der Achsführung nacharbeiten.
    Solide und dauerhaft haltbar sind auf jeden Fall beide Geräte.


    Für beide Geräte gilt, nur mit viel Übung kriegt man es alleine problemlos hin.
    Bei neueren Reifen wie dem GP-Racer geh ich allerdings auch zum Reifendienst.
    Für die Reifen bin ich etwas zu schmächtig :wink:


    Hier mal der Link zum Polo-Teil.


    ..und rast nicht so! :wink: