Honda VF750C ----> Tank!!!

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir bald eine VF750C zuzulegen.


    Aus verschiedenen Vergleichen und Tests habe ich erfahren, daß diese Machine lediglich einen 11 Liter Tank hat.


    Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von mindestens 6 Litern ist das ja nicht gerade berauschend :(


    Gibt es im Zubehörhandel etwa eine Abhilfe....und wenn ja...wo??


    Bereits im Vorfeld vielen Dank für eure Hilfe.... :eek:


    A.J.

  • mehr als 150km ist damit nicht drinn - ich hatte mal ein paar Monate ne 800er Baby Trude - die hatte auch so einen Winztank - da war nach 130km schieben angesagt - ich hab se u.a. deshalb auch gleich wieder verkauft - da man permanent nur auf der Suche nach Tankstellen ist...


    Das jetzige 750er Modell hat übrigens einen 13,6 ltr. Tank - da sind ein paar KM mehr drinn...


    ich schau mich mal bei den Amis um, dort fahren mehr dieser Teile und die haben wesentlich mehr Zubehör als wie in D


    hier mal ein Link zu einer Seite - die Fa. D&H in Orange baut Harley Tanks für alle Japsen um...


    http://ng.netgate.net/~apratt/motorcycles/magna/fattank/


    Ein (zugegeben nicht optimaler) Vorschlag ist diese abenteuerliche Lösung:


  • Zugegeben....sehr einfallsreich...jedoch nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe :)


    Die Ami-Site...welche den Umbau des Fat-Boy-Tanks auf die VF750C zeigt..hmmm...ne Überlegung wert nur der Preis...800 US$...wohl ein bißchen hoch :???:


    Hast du vielleicht etwa noch mehr Links zu dem Thema ???


    Danke


    A.J.

  • ... nee - ich fahr en richtiges Motorrad :D - quatsch - ich hab aber das Problem nicht in dem Mass - in die Shadow gehen 16 ltr. rein - da kommste immer über 200km Reichweite... - es sind auch ein paar VF Fahrer hier im Board vielleicht kennen die noch andere Umbauten -
    was mir noch einfällt ist, dass es für die VMAX nen Zubehörtank gibt, kannste aber nur noch Solo fahren -


    die 800 Klotten ist übrigens ein fast unglaublich günstiger Preis für nen umgebauten Tank - für Harleyumbauten aus Deutschen Landen legste mal locker das doppelte hin!


    Die Fa. Kabro aus Köln bietet noch "Handwerkliche" Tankumbauten an - gibt aber keine Preisliste - Anfragen sind online möglich - und fragen kostet nichts - mach dir aber keine Illuisionen, dass du das günster als bei den Amis bekommst - und warte noch bis nächsten Donnerstag - über Fasching, kannste alle Kölner vergessen - die hängen da die Tage nur tüttelig überm Schreibtisch und haben Kopfschmerzen vom feiern...


    der Link: http://www.kabro.de/


    geht nicht gibts nicht...
    Gruß
    Uwe


  • Hey


    danke für die Tips....ach...bei eBay gibt Harley Tanks mit 4.2 Gallonen...knapp 16 Litern für ca. 100-160 Euros...das ist ja noch meines Erachtens nach erschwinglich...mich würde nur noch interessieren, wie es mit dem Umbau so ist, was man da beachten müßte...bzw. ob das auch ohne größere Probleme beim TÜV durchgeht.


    Es kann doch nicht sein, daß sich noch kein einziger VF Fahrer mit dem Thema auseinandergesezt hat :(


    Naja....abwarten....


    A.J.

  • Hi, im Motorradonline-Archiv bin ich auf diesen Hinweis gestoßen.
    Ist schon etwas älter:


    Großer Tank
    Neuheit von der Firma Lammers (Telefon 0 59 31/1 39 67):
    ein 22-Liter-Tank für die Honda VF 750 C.
    Der Alu-Tank wird an den Originalhalterungen befestigt und
    kostet inklusive Tankdeckel, Benzinhahn und Gutachten 998 Mark.


    Viel Glück, Andy

  • Hallo VF750C/Magna-Fahrer!
    Es gibt einen größeren Tank für das Modell RC43 oder auch VF/Magna.Er wird von der Firma Lammers gebaut und fasst 19 Liter.Ich habe noch einen zu verkaufen,er ist unbenutzt,weil ich im Moment keine Kohle habe um ihn lackieren zu lassen.Er ist aus Aluminium und hat mich 480€ gekostet.Also,für 480+Versandkosten würde ich den Tank verkaufen,da ich jeder Zeit an einen solchen Tank komme.Übrigens haben wir für VF750C/Magna Fahrer eine Interessengemeinschaft gebildet.Sommerparty steigt am 9+10 August in Dortmund.Wir suchen noch Mitglieder im Kreis Ruhrgebiet oder NRW.Aber auch wenn euch der Weg nicht zu weit ist von weiter weg.Schaut doch mal auf unserer Homepage rein unter : http://www.magna-ig.de .Bis dann.......Schrott und bullenfreie Fahrt