Unterschied deutscher und belgischer MT50-Motor ?

  • Hallo an alle und im speziellen an unsere Freunde aus dem flämischen Sprachraum,


    kennt jemand die exakten Unterschiede zwischen der deutschen Version des luftgekühlten MT(x)50 Motors (=40km/h) und der belgischen Version ? Gerüchten zufolgen soll der ja schon ab Werk auf 90 km/h kommen...

  • Guten Abend


    Also es gibt die MT 50 und die MTX50 bei der MTX gibt es die Alte( LUFT ) und die Neue Version ( Wasser ) Kühlung


    Bei uns in Belgien Sind die Getriebe Frei wir können alle 5 oder 6 Gänge Nutzen
    Die Reduzierung im Auspuf ist nicht mehr drin es sind etwas grössere Vergaser Montiert die Motoren drehen Locker 9000u/min
    die Liefen damals CA 80 bis 90 km/h im normal Fall friesiert gings dan noch etwas schneller


    MFG
    Michel

  • Naja, das sind die einfachen Dinge, die kannte ich schon. Mich interessieren eher die Details an Zylinder und Vergaser.

  • hallo


    kan dir Gerne das Belgische Daten blatt scanen und zu mailen wen du es brauchen kannst


    Soviel ich weis haben wir nie an den Zylindern oder an den kolben was Verändert die Gingen nach der reduzierscheiben endfernung und einer anderen Vergaser einstellung ganz locker um die 80km/h


    MFG
    Michel