Conti Reifen

  • Hallo zusammen !!!


    Habe eine frage wegen Conti Reifen,
    meine Reifen sind bald alle und möchte bald neue
    holen, habe mir ein paar neue Reifen schon ausgesucht und würde
    gerne wissen ob die gut sind?
    Der Conti Reifen "ContiRaceAttack Street oder ContiSportAttack"
    hat die schon eine von euch gefahren?:danke:
    Motorrad PC 40

  • sind beide gut.der cra hebt etwas länger,da touren-reifen,der csa ist meist bei sportlicher fahrweise ab 2000 weg hinten. (vergleich auf der sc 50 fireblade). der race attack müsste eigentlich ein rennreifen sein,kann dir grad nicht aus dem stegreif sagen ob er ne strassenzulassung hat.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • der race attack street hat eine strassenzulassung und hält semirennreifentypisch nicht sonderlich lange.
    der sportattack ist ein normaler sportreifen wie bto16, mpp usw.
    conti verschleißt traditionel etwas schneller als ihre direkten gegner.


    schlecht sind sie aber auf keinen fall...

  • Den ContiSportAttack fahre ich schon etwas länger auf der CBR600F PC35 und komme damit auch sehr gut auf Sportfahrertrainings zurecht.


    Würde ihn auch nicht mehr als normalen Straßensportreifen einstufen , sondern Gripmäßig schon eher einem Mischungsreifen zuordnen.


    Gruß Manni

  • Danke Jungs das reicht mir schon, werde die Reifen wohl doch
    nicht holen, wenn die wirklich nach ca. 2000 km alle sind.
    :gruebelx:

  • ich fahre auf empfehlung eines kumpels der mehrere jahre die RR gefahren ist den conti sport attack. ich bin mehr als zufrieden, bei der ersten ausfahrt sofort auf der kante gewesen und im kalten sowie warmen zustand nie was in richtung rutscher gehabt. wie lange er haltbar is wird sich zeigen. dürfte jetzt 1.500 drauf haben, sieht aus wie neu...


    der race attack soll das schmieren anfangen und auch nicht so lang halten.


  • der race attack soll das schmieren anfangen und auch nicht so lang halten.


    Ja ne is klar. :wink:


    Klar rutscht der, wenn der nicht richtig warm ist. Aber das macht jeder "Semi-Rennreifen" wenn man ihn nicht fordert.


    Bei 80% der normalen Fahrer ist so ein Reifen eh fehl am Platz.


    Und bei manchen hält nen Reifen länger bei anderen kürzer, je nachdem wie du ihn rannimmst.

  • Danke Jungs das reicht mir schon, werde die Reifen wohl doch
    nicht holen, wenn die wirklich nach ca. 2000 km alle sind.
    :gruebelx:



    der sport attack hält schon länger als 2000km

  • naja hinten hält er noch weniger als der bt016... und wenn der nach 3 bis 4 tausend platt iss (je nach bike) dann könnte das fast hinhauen mit 2000-3000 beim conti:D

  • Also den Raceattack hab ich (in 180 und 190) ausgiebig auf der CBR getestet. Is ein klasse Rennreifen. Von der Haltbarkeit den meisten anderen Rennreifen deutlich überlegen.
    In der Endurance-Mischung isser bei mir für etwa 40 Runden auf recht hohem Gripniveau gut. Ein Metzeler Racetech K2 zum Beispiel war üblicherweise nach 15-20 Runden Gripmäßig am Ende


    Die Street-Version liegt von der Härte her eine Stufe über der härtesten Rennmischung.

    Einmal editiert, zuletzt von Baumax ()


  • yo, habs hal aus der sicht eines etwas schneller auf der landstraße fahrenden geschrieben^^

  • Also den Raceattack hab ich (in 180 und 190) ausgiebig auf der CBR getestet. Is ein klasse Rennreifen. Von der Haltbarkeit den meisten anderen Rennreifen deutlich überlegen.
    In der Endurance-Mischung isser bei mir für etwa 40 Runden auf recht hohem Gripniveau gut. Ein Metzeler Racetech K2 zum Beispiel war üblicherweise nach 15-20 Runden Gripmäßig am Ende


    Die Street-Version liegt von der Härte her eine Stufe über der härtesten Rennmischung.


    also ist der raceattack zu empfehlen? überlege nämlich umzusteigen von meinem bt016. der race attack kostet in etwa das gleiche.
    suche einen reifen der auch mal für die renne taugt, da ich in nächster zeit mal öfter vorbeigucken will.
    beim bt016 habe ich angst das er zu heiss wird. der ging bei 20 grad schon ordentlich ab (aber prima gripp), will aber nicht wissen wie es bei 30 grad aussieht, das könnte zu heiss sein für den reifen.


    meinst den raceattack street bringt man auf der straße so an die 4 tkm?

  • ja kontrast den 003 hatte ich auch im auge ist aber gutes stückelchen teuerer. wie steht es bei dem um die haltbarkeit? wenn der nach 2000 fertig ist machts kein sinn :D. dann würde ich lieber nen zweiten satz felgen kaufen.


    der 003 kost hinten 170 und der conti 140. vorne 130 und conti 100.
    das sind immerhin 60€unterschied pro satz...