Motorradhebebühne

  • Hi,
    ich bin über einige Anzeigen gestossen, in denen eine recht massiv aussehende Motorradhebebühne für ~360.- incl. Versand und MwSt :!: angeboten wird. Bei dem Preis werde ich es versuchen, die Bühne soll bis 500kg schaffen, die Bühnen bis 300kg werden für Roller und Moppeds empfohlen, die sind nochmals 100.- günstiger. Das Eigengewicht der 500er Bühne ist 170 kg, mit Klemmhalter für's Rad und Öffnung im Boden zum Radwechsel, es klingt alles ganz gut.


    Falls sich jetzt hier noch ein paar Leute fänden, die eine möchten, könnten wir möglicherweise einen Mengenrabatt 'raushandeln oder, falls einer selbständig ist, sogar den Wiederverkäuferrabatt, was denkt ihr? Ist Bedarf da??


    Ich selbst bin aus dem Großraum Hanau, also Mitte Frankfurt/Main und Fulda.


    LG Dieter

    Das Ziel ist im Weg!


    Der Ton macht die Mussigg! 24 Ventile machen die Inspektion erst spannend!

  • Nö, die bau ich mir lieber selber.
    Bis 300 kg sollte die auch für die CBX reichen.

  • Bei den Teilen sollte man allerdings auf die Länge achten.
    Sind meistens nen ganzes Stück kürzer als die etwas teureren.
    Für die Moppeds an denen ich bisher geschraubt habe hat´s immer gereicht, aber nen Montageständer vorne und hinten geht z.B. nicht :(


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Hi,
    ich bin über einige Anzeigen gestossen, in denen eine recht massiv aussehende Motorradhebebühne für ~360.- incl. Versand und MwSt :!: angeboten wird. Bei dem Preis werde ich es versuchen, die Bühne soll bis 500kg schaffen, die Bühnen bis 300kg werden für Roller und Moppeds empfohlen, die sind nochmals 100.- günstiger. Das Eigengewicht der 500er Bühne ist 170 kg, mit Klemmhalter für's Rad und Öffnung im Boden zum Radwechsel, es klingt alles ganz gut.


    LG Dieter


    Falls du noch Info's zu der Bühne brauchst, frag mal BikerBär ich glaube der hat so eine Hebebühne. :D


    Aber wie gurky schon sagte, könnte nen Tacken länger sein :roll:

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Nö, die bau ich mir lieber selber.
    Bis 300 kg sollte die auch für die CBX reichen.

    Das sehe ich nicht ganz so, selbst wenn die Gewichtsangabe da noch passt, wird es sehr wackelig, wenn die Belastung in die Nähe der Grenze gerät. Die 300er wird ganz bewusst für Moppeds und Roller empfohlen, aber das ist Geschmackssache. Nur das Eigengewicht der Bühne lässt schon ahnen, dass es gewisse konstruktive Änderungen zwischen den Varianten gibt.


    Ich hoffe, dass ich hier einen Link einsetzen darf, die gleiche Bühne gibt es auch bei amazon:
    Hergestellt für DEMA Motorradhebebühne 500kg: Amazon.de: Baumarkt
    Falls nicht: Admin, bitte löschen, es soll keine Werbung sein!!


    Hoffentlich funzt der Link, gebt bitte Kommentare ab, 2,20m Länge ohne Rampe (2,80mit Rampe) denke ich reicht auch aus, oder?


    Die Käuferkommentare lassen mich vorsichtig hoffen, dass die Qualität ok sein könnte..


    LG Dieter

    Das Ziel ist im Weg!


    Der Ton macht die Mussigg! 24 Ventile machen die Inspektion erst spannend!