seven fifty und die längsrillen...

  • hi leute,
    fahre so am samstag durchs schöne sauerland und auf dem rückweg über radevormwald folgendes:
    schnelle wechselkurven, fiese längsrillen auf der strecke, gullideckel tiefergelegt, arsch rutscht weg...shit, dat war nich schön :(
    kannte ich bis dato auch noch nich, das ein möppi da so empfänglich für is. mein kumpel auf seiner bonni mit metz hatte da keine probleme...
    als bereifung hab ich standard dunlop, fahrwerk original.
    kennt ihr das????
    welcher reifen (metz oder bridge) is besser?

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • fahre ME Z4 und habe so etwas noch nie als Problem gehabt. (es sei denn man hat eine komplett gefräste Strasse, aber auch da isses kein wirkliches Problem)


    Meine Ex-Bandit auf Bridgestone Exedra war da viel empfindlicher. Würde Dir definitiv zum Metzteler raten - ev. den neuen Z6, der soll noch besser als der Z4 sein, konnte ich aba noch nicht testen. :wink:

  • Hallo rh19,


    ich fahre mittlerweile Michelin Pilot Road und kenne solche Probleme nicht. Das Fahrwerk der Sevenfifty ist sicherlich nicht up to date, aber ein derartiges Verhalten liegt sicher am Reifen.


    Gruß


    Thomas

  • Servus,


    wieviele Km haben Deine Dunlops denn runter. Meine Erfahrung mit den Dunlops: sind im Neuzustand durchaus gut - aber mit zunehmender Laufleistung werden sie immer nervöser!
    Dann wäre da noch der Luftdruck, und nicht zuletzt die Stossdämpfer zu überprüfen?
    Das die SF kein Supersportler ist versteht sich, aber von derartigen Erlebnissen :shock: bin ich bisher verschont worden.


    Um auf die Reifen zurückzukommen: Habe nach den Dunlops auf Michelin MacAdam 100 gewechselt. Die waren für meinen Geschmack in jeder Disziplin besser. Habe seit heute Michelin Pilot Road drauf - kann aber natürlich noch nichts zu den Qualitäten sagen.


    :awg:

  • hi @ all:
    danke, denke auch, dass es an den reifen liegt. der hintere hat erst 1000km runter,weil ich vor kurzem erst nen nagel geköpft habe :evil: der vordere sieht noch sehr gut aus. luftdruck hab ich vor der tour erst gecheckt. wenn beide pellen runter sind, werd ich auf was anderes wechseln. na ja, kann bei meiner kilometerfresserei ja nich mehr lange dauern....

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Servus,


    so habe nun ca. 2000 (Alpen & Italien) km mit meinen Pilot Road runter. Resumeé: Super Reifen. Liegt satt auf der Straße, egal welcher Belag, egal ob nass oder trocken, egal ob Spurrillen oder Querrillen etc. - weit mehr Haftung als die Schräglagenfreiheit der SF zulässt. In der aktuellen Motorrad schreiben sie was von hohem Aufstellmoment bei bremsen in Kurve - kann ich nicht bestätigen!!! Auch bei extremen Reinbremsen in die Kurve, fährt das Moped exakt dahin, wo ich es hinlenke. Nach 2000 km keine sichtbaren Verschleißspuren.


    Nochwas zum Thema Fahrwerk: Ich habe meiner SF ziemlich direkt White Power Gabelfedern inkl. entsprechendem Gabelöl gegönnt. Das war dem Fahrverhalten sehr zuträglich. Sollten die hinteren Federbeine mal den Geist aufgeben, werde ich da sicher auch auf WP oder Öhlins wechseln, aber noch tun sie´s.


    :awg: