Reifenverschleiss bei Neumaschinen höher ?

  • Hallo Forumisti,
    ich habe da ein Problem mit dem Hinterrad Reifen Verschleiß meiner XLV700. Nach nur 3500km ist die Mitte des Reifens bei 1,8 mm angekommen. Da ich in den Jahrzehnten vorher mit meinen div. R1100 und R1200Gs immer 7000-8000 km geschafft habe und sich weder mein Fahrstil noch meine Streckenprofile geändert haben vermute ich , dass als Erstausrüstung evtl. Reifen mit einer verminderten Lebensdauer verbaut werden ?


    Gruß Charly

  • kann ja sein (wer weiß es schon) im Media Markt sind von den Farbdruckern die Patronen ja auch nur 1/3 voll (maximal)

  • hmmm....


    Also ich bin zwar Fahranfänger in der 2ten Saison, aber mit meinem 1ten Reifensatz (TrailWings) bin ich satte 12000km gekommen.
    OK ok... meinen Hinterreifen musste ich wegen Schraube im Profil bei 8000km wechseln. Was aber immernoch bedeutend mehr ist als bei Dir.
    Und gestern, bei ca 12000km, war der Vorderreifen dran, aber nur weil er langsam spröde wurde.
    Von der Profiltiefe her, war er aber noch relativ gut in Schuss.


    Kann mir nicht erklären, warum du nur 3500km weit gekommen bist. :gruebelx:


    Mein Fahrstil ist er der ruhigen bis spritzigen Fahrweise zuzuordnen.


    gruß majo

  • ...also weniger haltbare Reifen in der Erstausstattung, sicherlich nicht!

    Meine TW kommen heute runter und haben bei halbwegs normaler Fahrweise 12400km gehalten!

    Welches Fabrikat hast Du denn drauf?

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Sorry hab ich vergessen anzugeben - auf meiner XLV700 sind Trailwing verbaut. Kann es denn sein dass der Händler bei Einbau des Hinterrades (mein Federbein wurde gegen ein WILBERS getauscht) das Problem verursacht hat ?


    Gruß Ch.

  • Eine Frage hätte ich mal...
    Zu niedriger Luftdruck erhöht doch den Verschleiß, oder?


    Würd ich mal prüfen (Luftdruck)