Montage ABM S-Grip Gasgriff

  • Hi,


    ich wollte heute eigentlich "mal kurz" meine neuen Gas und Kupplungsgriffe von ABM ans Motorrad montieren.


    Dabei is mir aufgefallen, dass diese "Halterung" in der die zwei Seilzüge eingespannt sind, bei dem ABM Griff viel dünner ist, als beim Originalgriff.


    Hier ein paar kleine Bilder zum besseren verständnis:
    http://www.zersan.de/Hornet/griff


    Jetzt frag ich mich natürlich, ob das nich ein Sicherheitsrisiko ist? Weil kann doch sein, dass der Seilzug dann rechts oder links neben die Halterung rutscht?
    Reinpassen tut er aufjedenfall ohne Probleme.. :gruebelx:


    Was soll ich machen? Zurückschicken, trotzdem einbauen oder schauen das ich den Spalt mit irgend was Füllen kann? (riesige Unterlagscheibe oder so...)
    :gruebelx:


    Oder einfach mal ne andere Frage.. wozu ist der Seilzug genau da?
    Der eine den ich auf den Bildern nicht eingehängt hab zieht am Gas, aber der andere wird (wenn man grade am Griff dreht) ja zurückgeschoben!?
    Wozu soll das gut sein? Wozu ist der 2. Seilzug zuständig?


    Gruß Kai

  • Der zweite Zug ist der Schließer. An dem ziehst Du, wenn Du den Gasgriff zurückdrehst.
    Der ABM-Griff hat definitiv zu viel Luft in der Armatur. Wenn Du den so montierst, kannst Du ihn auf dem Lenkerende hin- und herschieben. Ich würde ihn zurückschicken und den Originalgasgriff weiterverwenden, ggf. mit einem anderen Gummi, wenn Dir das originale nicht gut genug in der Hand liegt.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!