• hallo liebe boardianer!


    ich bin ja noch neuling was das zulassen von motorrädern oder kfz überhaupt betrifft!


    nun meine frage: wie läuft das ab?


    ausweiß
    tüvbestätigung
    alten fahrzeugschein/brief
    versicherungsdeckungspolice


    sonst brauche ich ja nichts oder?


    aber der vorgang würd emich mehr interessieren!


    kann ich beispielsweise wenn das fahrzeug abgemeldet ist, auch mit kopiertem brief und kopierter tüv urkunde zum zulassen gehen, oder brauche ich die originale?


    bin nämlich im besitz von kopienen und die originale sind ab morgen in einem paket unterwegs zu mir! würde sie aber gerne noch vor freitag angemeldet haben!




    und wenn ich dort bin, darf ich ein wunschkennzeichen äußern und dann die formalitäten!
    meine mum wäre versicherungsnehmerin aber der halter bin ich! brauhe ich dann eine vollmacht meiner mutter?




    erhalte ich das nummernschild sofort nach dem bürokratieakt oder dauert das eine weile?


    danke für die antworten die hoffentlich kommen ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • kann ich beispielsweise wenn das fahrzeug abgemeldet ist, auch mit kopiertem brief und kopierter tüv urkunde zum zulassen gehen, oder brauche ich die originale?



    Die Originale. Oder beglaubigte Kopien.


  • und wenn ich dort bin, darf ich ein wunschkennzeichen äußern und dann die formalitäten!


    JAU!


    meine mum wäre versicherungsnehmerin aber der halter bin ich! brauhe ich dann eine vollmacht meiner mutter?




    erhalte ich das nummernschild sofort nach dem bürokratieakt oder dauert das eine weile?


    Das kannst Du im Anschluss direkt beim Schildermacher pressen lassen :wink:

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Hallo,


    meines Wissens reichen Ausweiß, alter Fahrzeugschein, Brief und