VF1000FII

  • Hallo an alle
    Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, hatte letztes Jahr ein vollausfall
    nach Unfall mit meinem Moppet, ich wollte eigentlich aufhören auch wegen der Platten im Bein, aber nach 25 Jahren das geht nicht, also gesagt getan, habe ich mir doch eine VF1000II EZ 1990 mit 31000 Kilometer auf der Uhr gekauft.
    Jetzt meine frage an euch? Woran erkenne ich ob ich eine revidierte habe oder ob es eine der ersten VF ist die noch mit der Hitze und Nocken Problematik zu kämpfen hatte. Ich finde leider nix mehr im Netz.
    Wenn einer unter euch mir hier einwenig witer hefen kann dann wäre ich sehr
    dankbar.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Bike und der Motor klingt auch sehr gut, es geht mir nur darum um es einzugrenzen, da die Maschine schon so viele Vorbesitzer hatte kann mann das nicht mehr so genau nachhalten.
    Also für ein Paar Infos von den Crags hier im Forum würde ich mich sehr freuen.
    Martin

  • Frag mal nebenan - hier ist das Forum für :

    VT-Modelle,....
    Forum für die VT-Modelle und nicht VF-Modelle


    ... scheint schwer zu sein 2 und 2x2 Zylinder auseinanderzuhalten ...

  • Meines Wissens hat die "Revidierte" hat einen anderen Kühlerdeckel mit einem höheren Öffnungsdruck.

  • Hallo Falke
    Wenn du so schlau bist dann hättest du gemerkt das ich fast Zeitgleich mein Fehler selber gemerkt habe und das gleiche Thema im VF-Forum geöffnet habe, ich denke schon das ich 2 v.4 unterscheiden kann aber es gibt Menschen mit einer Lesesehschwäche, und da ich meine Lesebrille nicht zur Hand hatte ist mir der Fehler nicht sofort aufgefallen.
    Aber ich bitte um Entschuldigung


    Danke an alle anderen, ihr habt mir schon geholfen.
    Martin

  • ... macht nichts - ich hab dann auch erst gesehen, dass der Fred doppelt war als ich danach im VF Forum war - kann jedem mal passieren. Nur wenn VF- Fragen im VT.Forum stehen bleiben werden sie nach unten durchgereicht und man bekommt keine Antworten. Sorry - wollte dich nicht gleich "Dummkopf" schimpfen ...

  • Hallo Falke
    Bin nicht so Empfindlich, und du hast ja Recht, das mit dem Durchreichen, das kenne ich schon zu genüge aus anderen Foren.
    Alles wird gut.
    Danke an alle.


    Martin