Nach Motorradkauf keine Lieferung

  • Hallo Zusammen,


    Ich ahbe ein Problem, und zwar habe ich mir eine CB 750 K gekauft bei einem Motorrad Händler in Duisburg.


    Als ich dann dort war und nach der besichtigung die Maschine (mit Fachmännischer Unterstützung) für gut befunden und gekauft habe wollte er sie mir am Donnerstag den 09.07.2009 (also wirklich gestern) liefern. Jedoch ist er nie hier gewesen. Nun ist er nicht mehr erreichbar (im Laden ist keiner und ans Handy geht er nicht). Ich habe keine Ahnung was ich noch tun kann um ihn zu erreichen.


    Hätte jemand eine Idee?


    Was für Rechte habe ich um zumindest meine Anzahlung zurück zu erhalten?


    Reicht eine mündliche Vereinabrung des Liefertermins aus? (Habe erstmal nur die Anzahlung quitiert bekommen)



    Danke


    Häger

  • Du hast die Anzahlung expliziet für das Motorrad bestätigt bekommen ?


    Du hattest einen Zeugen dabei ?

    Zitat

    (mit Fachmännischer Unterstützung)


    Dann dürfte das reichen.


    Aber gib doch noch mal nen moment Zeit , vielleicht ist er krank oder ähnliches , weiß man ja nie.


    Hast du die Adresse ? Versuche einen Nachbarn zu erreichen. Nummern bekommst Du bei der Auskunft.

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe keine Ahnung was ich noch tun kann um ihn zu erreichen.


    Hätte jemand eine Idee?


    Ich weiss nicht, wie weit der Händler von Dir entfernt ist, ansonsten würde ich zu üblichen Öffnungszeiten mal vorbeifahren - wieder am besten mit einem Zeugen im Schlepp.
    Dein Liefertermin ist fix, ob mündlich oder nicht - Dein Zeuge dürfte ausreichen.


    Viel Glück und Erfolg


    Cu
    Sandra

  • jo hatte 2 leute dabei.


    Öffnungszeiten hat er leider nur nach vereinabrung...


    Denke mal ich werde dann noch warten und wenn bis Samstag abends nichts passiert muss ich ihm nen Brief schreiben.


    Aber hoffentlich ist er wirklich Krank und ich bekomm das Motorrad noch.

  • hi


    klingt schon verdammt komisch was du schreibst
    du gibst ihm geld und er soll dir was liefern
    nun ist er nichtmehr erreichbar weil er sich dachte


    ****** drauf ich nehm das mopped und mach ne schöne tour von dem geld


    sorry
    konnte ich mir net verkneifen


    hoff drauf das der wieder auftauscht
    falls net kannst ihm ne frist setzen, geldzurück, oder auf ne lieferung hoffen


    falls das net passiert
    ab zum RA oder gleich grünen


    mfg
    heiner

  • ich sage mal so, da ich erst nur gucken und nicht direkt kaufen wollte habe ich ihm gott sei dank nur 50€ anzahlung da gelassen.


    Hat ihm aber komischerweise auch gereicht Oo


    Ich muss wohl wirklich hoffen das da endlich mal was von dem kommt...


    Das schlimme, hab mir extra frei genommen um die heute inruhe fertig zu machen -.-

  • Gut ärgerlich ist das allemal, aber "nur" 50 EUR, da hällt sich ein möglicher Schaden ja Gott sei Dank in Grenzen.


    Aber warte erstmal, vielleicht klärt sich ja doch noch alles auf. Ich würde weiter versuchen ihn zu erreichen.

  • :) :) :) sorry aber das muss sein - für nen 50ger machst du einen wind :) - tztz bleib ein wochenende von der kneipe fern dann hast du ihn e wieder herinnen und in der zeit wo du nicht ein weizen trinkst schreibst 100x: ich mache niemehr eine anzahlung bei einem dubiosen händler


    grüße aus dem süden

  • Als Lehrgeld verbuchen und gut ist.


    Und: Niemals Anzahlungen leisten. Ein seriöser Händler verlangt keine.


    lg

  • Um die 50€ geht es dabei ja nciht. Es geht vorallem um die Tatsache so beschissen zu werden. Werde ihm jetzt noch mal schreiben und eine Frist setzen. Mal sehen was draus wird.


    Den eine Anzahlung bei gebrauchten Motorrädern unter 1000,-€ ist hier normal. 2 Freunde die sich ebenfalls in der Preisklasse jedoch bei anderen Händlern Maschinen geholt haben mussten auch beide jedesmal eine Anzahlung leisten.


    Also ich kenne das so als normal^^

  • Als Lehrgeld verbuchen und gut ist.


    Und: Niemals Anzahlungen leisten. Ein seriöser Händler verlangt keine.


    lg


    Hab meine Vara auch vom Händler und der hat den Vertrag auch nur gegen Anzahlung gemacht.
    Ist sogar nen großer(in OS).
    Dafür durfte ich auch sofort den Brief zum Anmelden mitnehmen.
    Hab sie aber selber abgeholt sicher ist sicher.
    Trotzdem hoffe ich das klappt noch bei dir Häger

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Warum sind eigentlich alle so pessimistisch?
    Erstens handelt es sich scheinbar um einen Händler - warum sollte der so eine Nummer abziehen?
    Zweitens vielleicht is ja etwas passiert, dass es ihm gerade unmöglich macht zu liefern. Herzinfarkt, Trauerfall in der Familie oder ähnliches.
    Drittens ist das ganze erst 24h her. Warum jetzt schon ein Fass aufmachen.


    Vielleicht klärt sich das ganz harmlos auf .... .
    Ich würde erstmal noch übers Wochenende abwarten und nicht gleich das schlimmste annehmen.


    Vielleicht hat er sich aber auch mit deinen 50€ nach Südamerika abgesetzt und macht sich ein schönes Leben :D

  • Habe ihm jetzt ne SMS geschrieben das er sich umgehend bei mir meldne soll um das Thema zu klären und jetzt mal gucken was draus wird.
    Den es kann ja immer was passieren, wir sind alle nur Menschen aber man kann zumindest bescheid sagen bzw das Gespräch entgegen nehmen.


    Habe ihn als besetzt war gerade mit Rückruf angerufen und er ging nciht dran. 5min später war aber wieder besetzt, somit muss er das Handy benutzen.

  • hi


    und ich dachte du hast die maschine bezahlt
    vll hat der ja nen anderen gefunden der mehr für die maschine bazahlt hat und sofort mitgenommen


    letztlich
    alles nur vermutungen
    hätte währe wenn


    mfg
    heiner

  • Ich habe die ja angezahlt. Das bedeutet doch das sie anch bezahlen des Restbetrages (was bei Lieferung abgemacht war) auch mir gehört und bis dahin sogesehen auch oder?