Vignette ans Mopped?

  • Hi @ all,



    kurze Frage:


    muss ich die Vignetten (Österreich, Schweiz und Italien) tatsächlich hinter meine getönte Scheibe kleben?:gruebelx:
    Und was ist mit dem Nakedbike meiner Frau, wohin mit den Vignetten:gruebelx:


    DANKE! an die Erfahrungsträger:o

  • :goodp:


    Da würde ich mich mal anschliessen. Stehe demnächst vor dem gleichen Problem, da ich fast keine Scheibe mehr habe, aber auch dahin will.....

  • hhmmmm....



    habe auch schon mal "gegoogelt". Auch beim ADAC und so weiter finde ich nix.
    Auch nicht bei einschlägigen "Motorradfahrer" Zeitschriften.....


    Interessant isses ja alle mal, mal sehen was die Fachleute schreiben werden...:mad:

  • Passt auch an die Gabel!!! Hauptsache der nette Beamte kann sie erkennen und ist zufrieden! Ich mag zufriedene Menschen :o

    Frauen über 30 - Power ohne Ende :-)

  • ...an die Gabel dachte ich auch schon, meiner Information nach kleben diese Viecher aber nur auf der Vorderenseite, soll ich einen Prittstift mitnehmen??
    ***lach***


    Auf die Innenseite der Gabel (noch mehr ***lach***)


    :roll:

  • Das österreichische Pickerl gibts extra für Motorräder, ist billiger und wird AUF die Scheibe, Tank oder sonstwohin (Hauptsache sichtbar) geklebt


    Schweiz :nixweiss:
    da hab ich nur eins im Accord...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • na perfekt!


    DANKE!
    dass ist doch schon mal eine Aussage.....Pickerl für Kräder kosten etwa die Hälfte gegenüber eines Pkw....


    mal sehen ob sich einer mit Schweiz und Italien auskennt...

  • Aus eigener Erfahrung:
    was die Schweiz betrifft,ists egal wo man sie hinklebt am Motorrad,sollte aber sichtbar sein.
    egal von welcher Seite,ist ein beidseitig sichtbarer Aufkleber
    Ich habs teilweise schon gesehen,das die Vigniette unter die Sitzbank geklebt wurde.Laut meinem schweizer Bekannten,"Hauptsache dabei".
    Was den Preis betrifft,ist der selbe wie fürn PKW!


    Gruss WB

    -----wechsel Mopeds wie die Unterhosen,denn auch andere Mütter haben schöne Töchter ----

  • DANKE!


    Fehlt noch die Fraktion "Italien" dann ist alles geklärt....
    :wink:

  • Hallo black_jack


    Irgendwo stand bei der Anleitung fürs Pickerl mal was von fest ans Motorrad angebauten Teilen, wenn ich mich richtig erinnern kann. Bei meiner ersten Tour hatte ich den Aufkleber am Spiegel befestigt, danach am Rahmen. Keiner hat gemeckert.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Italien ist egal ob Möpp oder Auto, da zahlt man an den Mautstationen einfach in bar.

    es heißt Funkmessortung

  • Hinters Visier oder von Innen an den Scheinwerfer... also wirklich, euer Ideenreichtum ist doch sonst nicht so beschränkt :o :happy:

  • Italien ist egal ob Möpp oder Auto, da zahlt man an den Mautstationen einfach in bar.


    Stimmt, in Italien gibt's keine "Pickerl". Genauso in Frankreich.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Laut meinem schweizer Bekannten,"Hauptsache dabei".
    Was den Preis betrifft,ist der selbe wie fürn PKW!


    Gruss WB


    Korrekt und bei mir klebt sie auf der Rückseite des Kennzeichens. Wenn der Polizeibeamte sie sehen will, schwupps schnell die Nummer rausgedrückt - gezeigt - reingedrückt - und gut ist. (--> sie sollte schnell zeigbar sein!).