Auspuffolie

  • Moin zusammen....


    melde mich nach langer Zeit auch mal wieder kurz zu Wort.... :D .....


    war neulich auf nem kleinen Treffen, dort sah ich ne R6 mit nem komplett in weiß beklebten Auspuff... sah hammergeil aus da der bock perfekt gelackt war und der beklebte Auspuff einfach dann super lecker passte.


    wollt die tage meinen esd kürzen und ich spiele auch mit dem gedanken den dann zu bekleben in weiß wie bei der R6.... sah wirklich geil aus!


    ...nun zu euch, hat jemand nen Plan wo man sowas bekommt= habe schon Google gefragt aber ich finde da nicht so wirklich was brauchbares...


    jemand ne idee???

  • Servus Sonic, du alter sack. :D Auch mal wieder hier? :wink:



    Auspuff bekleben? :gruebelx:
    Ist die R6 auch gefahren, oder war das nur ein Showbike?


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das ne Folie auf nem Auspuff recht lange hält...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wie heiß wird die Außenhaut vom ESD ungefähr??? Ich könnte mir schon vorstellen das das evtl. hält, wenn man bedenkt wie heiß schwarze Autos im Sommer werden die evtl noch mit Werbung beklebt sind....

  • Wird wohl wärmer, sonst wären die esd aufkleber von shark, akkra, hurric, leo usw. ja wohl nicht aus alu.
    Also brauchst nur selbstklebende farbige alufolie *rofl*

  • Das wäre natürlich ne Idee.... Vielleicht sogar ne Marktlücke ;-)

  • War der vielleicht Keramikbeschichtet? Folie stell ich mir schwer vor. Andereseits gibts ja schwarzen auspufflack, vllt. gibts den auch in weiß?

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Da war das Stichwort, es gibt weißen Ofenrohrlack bzw weißes Ofen-Lackspray. Hab das grade bei google gesucht und auf anhieb gefunden. Ist von Senotherm und hitzbeständig bis 500 °C

  • also an den Seiten sicher nicht, aber an den Endkappen:???:


    Was ich sonst hammer geil finde ist Aupuffband um den Krümmer:cool:


    Doof nur dass das anscheind ziemlich schwierig ist, dass richtig zu machen:???:

  • also ein kumpel von mir hatten einen roten auspuff bei seiner r1 ^^ da gibts einfach im baumarkt extra hitzbeständigen lack....vllt wurde es bei der r6 auch einfach lackiert..

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Original ESD wird deutlich wärmer als 150°C...... Zubehörtöpfe weiss ich net.


    Denke auch es war ei Ofen Lackspray.... denke das sollte bis 500°C oder sowas halten....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Was ich sonst hammer geil finde ist Aupuffband um den Krümmer:cool:


    Doof nur dass das anscheind ziemlich schwierig ist, dass richtig zu machen:???:


    öh...warum? is halt nen bissl frickelig weil man immer das ganze band zwischen den rohren durchfriemeln mu, aber es geht...erste und letzte wickling mit zwirbeldrahtfestgemacht und fertig...



    Bist du dir denn sicher das es ne Folie war und nicht vieleicht doch lackiert?

  • ......danke erstmal soweit.... hey werwolfi wer von uns beiden ist der alte sack :D :D:wink:


    ne es war kein showbike... hatte am bike lange auf den besitzer gewartet aber der hatte wohl woanders beim treffen ne menge zu tun das er sich nicht blicken ließ... und irgendwann wollte ich auch nach hause da ich noch einige km vor mir hatte.


    ne der war ganz sicher beklebt. man konnte es von innen und außen an den kappenenden schön erkennen da dort sauber kannten waren die ganz sicher nach "klebefolie" aussahen!!


    lackieren wollt ich nicht da der lack meißt matt ist und die folie schön glänzend war! :D


    da meine akra aus titan ist sollte die außentemp eigentlich auch kein so großes problem sein. der von der R6 sah nämich an den enden verdammt nach titan-pott aus. die dinger kannst nach ner langen fahrt joa schon fast direkt mit der hand anpacken... :D wenn es diese carbonfolie gibt muss es sowas doch auch wohl in weiß geben :gruebelx: