www.mynetmoto.com/motorradreifen.cfm/ zu empfehlen?

  • hi ho...


    ich bestelle immer bei mopedreifen.de


    lieferung erfolgte bis jetzt immer innerhalb von 48h. preise musste natürlich vergleichen wobei diese dort ziemlich niedrig sind denke ich.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Ich geh lieber gleich zum Reifenhändler meines Vertrauens um die Ecke!!!!
    Der macht auch gute Preise incl. Montage und Entsorgung der Altreifen.
    Von online Bestellung halt ich gar nix. :|

    Frauen über 30 - Power ohne Ende :-)

  • Ich geh lieber gleich zum Reifenhändler meines Vertrauens um die Ecke!!!!
    Der macht auch gute Preise incl. Montage und Entsorgung der Altreifen.
    Von online Bestellung halt ich gar nix. :|


    dito, den bei Reglamationen (hatte ich jetzt 2x, dass ein Reifen unrund war) tut man sich wesentlich leichter!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • mal ne kurze frage.


    wie wird ein reifen unrund?


    oder was meinst du damit?


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • hi ho...


    auch neureifen können eine nicht korrigierbare unwucht (höhenschlag) haben. bis zu einem bestimmten maße kann man die reifen auf der felge matchen (reifen auf der felge verdrehen, bis die unwucht am geringsten ist) und hinterher nochmal auswuchten.


    ist der höhenschlag zu stark, muss man den puschen umtauschen.


    hab ich auch grad bei 4 autoreifen. natürlich online gekauft und jetz nen riesen trara und ewig lange wartezeiten bis ich (vllt.) neue reifen bekomme.


    aber was tut man nicht alles um geld zu sparen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • mal ne kurze frage.


    wie wird ein reifen unrund?


    oder was meinst du damit?


    wenn man den Reifen beobachtet (beim Rad drehen) dann ist die Mittellinie vom Profil etwa gute 5 mm nach rechts und links gewandert, gleichzeitig gings dann auch noch etwas hoch und runter:o


    Das hatte ich jetzt 2x und seit dem fahr ich nie mehr mit ganz neuen Reifen in Urlaub!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ich hab schon dutzende reifen montiert,aber sowas höre ich wirklich zum ersten mal.


    naja,man lernt nie aus.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • ich hab auch schon 2 dutzend Mal (hab gerade mal schnell nachgerechnet) Glück gehabt, aber auch 2 x Pech.
    Das letzte Mal wrst im September letzten Jahres,
    2 tage vor der Schweiztour neue reifen aufziehen lassen, hab die montiert, bin einmal ums Quadrat gefahren, für OK befunden..Kiste hingestellt.


    Bei der Anfahrt in die Schweiz, dachte ich schon, so schlecht hab ich das Motorrad noch nie beladen, die Bolle war sehr nervös auf dem V-rad.


    Hab dann das Rad überprüft und den Seiten und Höhenschlag bemerkt,
    hab in der Schweiz den reifen nochmals neu montieren gelassen, sogar mit einer sogenannten Optimierungsmaschine, die haben den Reifen dann noch in drei andere Poistionen gedreht, aber wirklich besser wurde es nicht.


    Hab den Reifen dann mir 3000 km zu Hause zurückgegeben und kostenlos einen neuen bekommen:D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • _ynet_oto ..
    Hat dort schon mal jemand bestellt? Wie sind eure Erfahrungen?


    ..Da bislang noch keiner die Frage beantwortet hat:
    Würd mich auch mal interessieren :D - meine Holde braucht auch demächst neue Schlappen.


    PS: Das mit den unrunden Reifen ist ja der Hammer :shock: - solang da nicht evtl. was bei Handhabung/Lagerung/Transport schief ging - müsst' das ja wirklich vom Hersteller so verkauft worden sein -- das wäre ja echt die Krönung. Von der Marke hätt ich dann auch zum letzten Mal gekauft..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web