Bin Neu SH 300 i Soll Einzelstück werden was geht ?

  • Hi ALLE zusammen ich habe einen sh 300 probegefahren und der Händler hat mir ein eigenermassen gutes angebot gemacht. Er ist zwar silber aber ich möchte ihn (Zügiger aber immer noch zuverläsig haben) Kann Mann da was machen ? Vario kann doch nicht alles sein oder gibt es in D-Land keine Teile für so was ?:confusedx:
    Danke (ist mein erstes Forum ich weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe also nachsicht BITTE )

  • (ist mein erstes Forum ich weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe also nachsicht BITTE )


    Naja ein Deutschkurs in Grammatik wäre nicht schlecht :D :angel:


    Na dann erstmal Willkommen und Glückwunsch zum 1. Beitrag.


    Tut mir leid aber ich versteh die Satzstellungen nicht ganz: Was willst Du ihn haben? "Zügiger"? Was soll das heissen. Und was ist mit der Vario? Was für Teile? Willst Du ihn etwa auf ein Schaltgetriebe umbauen oder wie? Teile brauchst für das sicher ned wenn Du nichts tunen willst, wird eh alles ggf. in der Werkstatt gemacht.


    Wie lautet das Angebot? Würde sagen alles unter EUR 4.500,-- ist sehr gut (für nen neuen ohne ABS).

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Mein professioneller Rat an dieser Stelle...Kauf dir 'nen richtiges Motorrad
    Rollertuning ist da nicht so effektiv


  • :oops::oops::oops:
    Sorry war nervös ! Habe da eher an sowas wie ne J.Costa oder ne Turbomax
    Gedacht ! aber mit Rihmen und Kupplung änderungen vieleicht noch einen coolen nicht viel lauteren Auspuff oder so was ! :)-


    Das Angebot ist ein hs 300i model 2007 mit ABS und 0km also neu 4600,-
    Ist das ok ?

  • Mein professioneller Rat an dieser Stelle...Kauf dir 'nen richtiges Motorrad
    Rollertuning ist da nicht so effektiv


    Hatte ich Schon (250 und 550 Yamahas eine cb-100 Honda am anfang) aber Meine FRAU die gute sagt, Motorad :mad::mad: NEIN !!! Roller Währe OK. Habe jetzt einen AN 125 ger 12 jahre alt aber wenig km (8000) macht spass aber nicht spritzig genug, ich weiß ( 10 PS ):wink: aber ich möchte umsteigen, soll aber alles leicht bleiben . Weil z.B. der Aprilia Scarabeo 500 ist mir zu schwer.

  • Hallo Dr. Mabuse,



    Also das Angebot ist schonmal sehr gut, da würde ich bedenkenlos zuschlagen.


    Punkto J. Cotsa würde ich Dir zuerst empfehlen die betreffenden Forumbeiträge dazu zu studieren. Dann würde ich abwägen ob Du das wirklich einbauen willst (Ich wills nicht).


    Auspuff kein Problem wenns Dir Spass macht, da kannst Du eigentlich wenig kaputtmachen.


    Punkto Motorrad oder Roller: Also mit nem Maxiroller kannst Du Dich genauso schnell ins Jenseits befördern als wie mit ner "richtigen" Maschine, ist alles nur eine Frage der Disziplin in der rechten Hand ;)

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Das Angebot ist ein hs 300i model 2007 mit ABS und 0km also neu 4600,-
    Ist das ok ?


    Also das Angebot ist schonmal sehr gut, da würde ich bedenkenlos zuschlagen.


    Naja, also ich weiss ja nicht .... :gruebelx: 2007 ist nicht mehr neu... der stand ja schon zwei Jahre rum. Ich habe mein Modell 2009 incl. Überführung, Scheibe und heizbaren Griffen fix und fertig eingebaut für 5200€ bekommen. Da erscheint mir der Nachlass für ein zwei Jahre altes Gefährt doch eher mäßig...


    Gruß
    Dirk

  • Muß meinem Vorredner Recht geben: So fetzig ist das Angebot nicht. Ich hatte letzten Nov. mich umgehört nach 300 ABS ... da lagen die Preise zw. 4650 bis extr. 5000 € - weil eben im Nov. kein normaler Mensch sich das zu Ende gehende Bauj. auf Glatteisstraßen an Land zieht.
    Zu deinem geplantem Umbau kann ich dir nur raten ... lass die Mühle wie sie ist und nutze sie richtig. Das erste was nach deinem Umbau die Grätsche machen wird ist die Zweibacken-Kupplung usw. Das Gefährt haben mal Konstukteure entwickelt, welche jedes Bauteil berechnet haben und ebenso minimiert haben ... wie es eben möglich ist.
    Wenn dir die 27 PS absolut nicht reichen, schau besser mal nach einer Hajabussa mit 140 bis 169 PS ... damit kannst du zwar nicht mehr in der Stadt einkaufen aber auf der Autobahn 3.Spur bist du mit 240 Sachen immer der Chef.

  • Hi ALLE zusammen ich habe einen sh 300 probegefahren und der Händler hat mir ein eigenermassen gutes angebot gemacht. Er ist zwar silber aber ich möchte ihn (Zügiger aber immer noch zuverläsig haben) Kann Mann da was machen ? Vario kann doch nicht alles sein oder gibt es in D-Land keine Teile für so was ?:confusedx:
    Danke (ist mein erstes Forum ich weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe also nachsicht BITTE )


    Im Prinzip ist eigentlich "alles möglich".
    Die J.Costa bringt bessere Beschleunigung, deutlich spürbar, allerdings auf kosten eines etwas höheren Drehzahlniveaus.
    Sportauspuffanlagen gibt es wie Sand am Meer für den SH 300i!!
    von Leovince, den 4-Road, von Malossi den Wild Lion, dann noch diverse weitere Anlagen - schau mal bei "www.ebay.it" nach "Honda Sh 300" - die haben da massenhaft Auspuffanlagen für den SH 300 mit E-Prüfzeichen!!
    Du kannst natürlich auch noch nen echten Motortuner da hinlassen, und einfach klassisches Motortuning machen lassen.


    Ich hab mich mal bei Firma "Egli" informiert - die schrieben mir zurück, daß die natürlich diesen Honda Einzylinder auch klassisch tunen würden. Also Zylinderkopfbearbeitung, Optimierung der Strömungskanäle usw.....
    Wie das mit der Abstimmung dann hinterher ist kann ich Dir allerdings auch nicht sagen.


    Wenn Du die "Deluxe" Version einschlagen willst und keine Geldprobleme hast, dann fahr zu "DZT-Tuningcenter" oder schau da mal nach bei Google!!
    Die haben eine eigene super HOmepage und sind echt voll fit!!!
    Die sind im Schwarzwald und machen Dir wirklich absolut "Alles" was es gibt.
    Wenn Du Lust hast auch ne Lachgasanlage, Turbolader - Ja!!!
    Ohne Witz!!
    Das machen die wirklich!
    Ich hatte mich da auch mal informiert und zumindest können die Dir Zylinderkopf optimieren, alles optimal abstimmen und dadurch einige PS locker rauskitzeln.


    Also - es gibt wirklich viele Möglichkeiten. Bei DZT - Tuningcenter mußt Du den Roller halt auch mal einige Tage abstellen und vor allen Dingen einen Termin vorher ausmachen. Die haben echt lange Wartezeiten!!


    Von der Logik her ist es natürlich dann, aufgrund der Kosten für das Tuning, wirklich besser sich gleich eine teurere Maschine zu kaufen. ABer ansonsten geht ne ganze Menge!
    Also - viel Spaß:D

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaaaaus ()

  • aber Meine FRAU die gute sagt, Motorad :mad::mad: NEIN !!! Roller Währe OK.


    Ja, ja, was wissen schon unsere Frauen über die schönste Nebensache der Welt :wink: :motz:
    Wenn's sich mit 100 oder 140 auflegt oder dich ein Auto "übersieht" ist es doch egal, ob du vorher noch auf einem Roller oder einem Motorrad gesessen hast ... außerdem werden Roller von Autofahrern viel öfters unterschätzt ... :(


    Ein Roller hat viele Vorteile :007:, vor allem in der Stadt und auf Kurzstrecken, aber ein ordentliches Motorrad hat auch so seine Vorzüge ! :cool:

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Ja, ja, was wissen schon unsere Frauen über die schönste Nebensache der Welt :wink: :motz:
    Wenn's sich mit 100 oder 140 auflegt oder dich ein Auto "übersieht" ist es doch egal, ob du vorher noch auf einem Roller oder einem Motorrad gesessen hast ... außerdem werden Roller von Autofahrern viel öfters unterschätzt ... :(


    Ein Roller hat viele Vorteile :007:, vor allem in der Stadt und auf Kurzstrecken, aber ein ordentliches Motorrad hat auch so seine Vorzüge ! :cool:


    Außerdem- wer sich von seiner Frau so dominieren läßt daß er sich nicht mehr traut das zu kaufen was ihm gefällt, der hat sowieso ein Problem:gruebelx:

  • ...der hat sowieso ein Problem:gruebelx:


    Nö, kein Problem, sondern ganz einfach nur verloren:D

    mfg Roger