Verbrauch CBF600?

  • Hallo,


    nenne seit ca. 3 Wochen eine CBF 600 SA mein eigen. Etwas schockiert war ich heute an der Tanksäule. Durchschnittsverbrauch ca. 6,6 Liter. Ich muß aber sagen, daß es sich um längere Autobahnfahrt (140 - 160 Km/h) mit Sozius handelt. Ich hatte auch schon bei 4,4 Liter.


    Wo liegen eure Verbräuche?


    Gruß falkboett

  • @ falkboett


    fahre im Schnitt die CBF 600 SA mit 6,2 ltr. Gemischt Stadtverkehr, Autobahn, Landstrasse allerdings ohne Sozius.


    Gruß
    Elke

  • Hallo,


    meine CBF600 SA verbraucht 6 ltr. auf der Autobahn bei 140-180 mit Gepäck, ( Seitenkoffer und Gepäckrollen ).
    Sonst zwischen 5 und 6 ltr. , kommt auf die Fahrweise an.


    Gruss Robby

  • Meine braucht zwischen 5 und 5 1/2 Litern, ohne Sozius, Stadt und relativ viel Landstraße.


    Harald

  • Ich hab ne Naked,...unter 6 litern war ich noch nie.
    Hab bis heutebei allen bikes die ich hatte, gleichgültig welche Marke und gleichgültig welchen Hubraum immer in etwa den selben Verbrauch.
    Na ja, fast jedenfalls......die 2-Takter früher...uijujujuju.....da waren auch mal 10 liter.
    Und neben dem Spritpreis die Reifen nicht vergessen. Sind fast nochmals so teuer
    HArtmut

  • Moin zusammen,
    meine verbraucht im Schnitt 5,5l (hauptsächlich Landstrasse). Meine Frau schafft es sehr häufig mit Ihrer teilweise deutlich unter 5 Liter zu bleiben. Sie fährt zusätzlich häufiger im Stadtverkehr.
    Viele Grüße
    Olaf

  • Moin, moin,


    warum verbrauchen nur die neuen Motorräder soviel Sprit? :frage:
    Mit meiner gut 10 Jahre alten NTV 650 mit "nur" 50 PS und einer Laufleistung von knapp 150000 km verbrauche ich im Schnitt gut 4,5 Liter. Knapp über 4 Liter sind auch möglich, wenn die Höchstgeschwindigkeit unter 100km/h bleibt. Bei zügiger Autobahnfahrt so um die 140-160 km/h bleibt die gute alte NTV noch deutlich unter 7 Litern. Heizen kostet halt Sprit.
    Jedes Motorrad ist natürlich anders und somit schwer vergleichbar.


    Gruß


    Joe Dalton


    Euch allen eine unfallfreie Fahrt

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Ich denke mal, daß mit einem Verbrauch von 5 bis 6,5 Liter bei der CBF 600 (abhängig von Fahrweise und Belastung) zu rechnen ist. Für meinen Geschmack ist dies ganz schon hoch, aber ansonsten ist die CBF 600 schon ein geiles Teil.


    Gruß falkboett

  • Hi,


    Noch mein Beitrag dazu:


    Seit voriger Woche hat meine LG nun auch Ihre CBF600 SA - da sie diese Woche beruflich unterwegs ist, wir nächste Woche für 14 Tage nach Südtirol düsen und für Montag das 1000er-Service ansteht, konnte bzw. musste ich mit der CBF jetzt fleissig Kilometer machen.


    Aus den ersten 1000km kann ich nur sagen, das, obwohl ich der CBF die letzten 500km nichts mehr geschenkt habe :) , der Spritverbrauch im Vergleich zur Hornet, die meine LG vorher hatte, um Welten besser ist!


    Genau weiß' ich es derzeit nur von der allerersten Tankfüllung (Schnitt 5,6l), aber der Verbrauch dürfte irgendwo so im Bereich zwischen 5,0 und 5,5 l/100km liegen - und das bei relativ schonungslosem fahren....


    Die aktuelle Tankfüllung steht derzeit bei 296km, wobei noch keine Reservewarnung erfolgt ist!


    Klar - die CBF ist nicht so giftig wie die Hornet, aber das Ding ist absolut unkompliziert zu fahren, hat immer noch genug Power, sieht gut aus und macht richtiug Spass!

  • hi


    kann es sein das wenn man stramm am gas ist
    sie sich auch mal um 9liter reinzieht?


    hatte als leihmaschine ne cbf
    und habe auf 250km 15liter getankt
    wobei ich einmal auf 60km 5 liter getankt habe


    mfg
    heiner

  • Hey,


    sagmal was macht ihr mit euren Motorrädern ??? Sind die etwa alle Gedrosselt ???
    ALso ich fahre miene offen ist eine Mit Verkleidung, ich fahre immer sehr zügig allerdings in der Stadt oder so immer im 6ten Gang. Ich fahre sehr viel Gemischt, mal Stadt, mal Landstrasse mal Autobahn ich bin bisher nie über 5liter gekommen egal wie ich gefahren bin mein bestes war sogar nur 4,2liter.


    Mich würde interessieren wie ihr auf die Ergebnisse kommt.
    Finde die extremen Unterschiede schon mehr als komisch.


    Zur gedrosselten Version muss ich sagen die in ich in der Fahrschule gefahren und das war die Naked. Bin zwar nie über 120 Km/h gefahren aber auch da hatte sie im Schnitt nur so 5,5 liter verbraucht ...

  • hi.....das Thema "Benzinverbrauch" hatten wir ja schon mal.


    Der Spritverbrauch hängt meist/ fast immer von der Fahrweise ab, ich hatte meinen Verbrauch mal gemessen....Stadt 5,7 Liter. Landstraße 5,0 Liter, bei NORMALER Fahrweise :wink: was immer das ist.


    Gruß........Manni2701

  • hy also meine is noch gedrosselt und ich verbrauch mal mehr mal weniger. von 5-8 L war bis jetzt alles drin. kommt halt auf den fahrstiel drauf an. aber eigentlich spielt der verbrauch keine große rolle finde ich sondern der spaß faktor zählt!!!!!!!!!!!

    mfg
    drive friendly

  • komisch.....ich weiss ja nicht was ihr macht, ob ihr in deutschland alle immer konstant bei 200 auf der dosenbahn rumbrettert oder wie kommen verbräuche von bis zu 8litern zu stande????


    bein maximum waren vielleciht 6liter...durchschnitt is immer so 5.5liter und ich fahr auch noch die gedrosselte und die wird gnadenlos ausgequetscht bis 10'500touren. doch mehr als 6liter fliessen einfach nicht durch meine vergaser.....ich weiss halt auch nicht, aber ich bin glücklich, wenn sie nicht viel schluckt :D