49ccm oder doch 79ccm

  • Hallo
    meine MBX 80 soll laut Fahrzeugschein gedrosselt sein und ein 49ccm Motor haben, auf dem Zylinder der Verbaut ist steht aber 79ccm. Weiss jemand was das zu bedeuten hat den es war ja angemeldet und hatte TÜV bevor ich es gekauft habe, jetzt wollte ich die Drosseln entfernen aber da ich so schon wenig ahnung von Drosseln habe hat mich das recht verwirrt. Kann mir jemand sagen was zu tun ist um:
    1. Herauszufinden ob 49ccm oder 79ccm
    2. die Drosseln zu entfernen


    Danke

  • also mit 49ccm wäre sie noch langsamer :D


    überholt dich ein baumarkt roller oder kannst du ihn versägen?


    ironie bei seite ... worüber sind die denn gedrosselt? andere motoren oder über vergaser beispielsweise

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Auf dem Tank ist ein Aufkleber da steht: "Die höchstgeschwindigkeit dieses Fahrzeugs ist durch die konstrukive Auslegung folgender Bauteile festgelegt:Zylinder+Kopf, Vergaser, Luftfilter, Ansaugstuzen, linke u rechte Kurbelwellenhälfte, Zahnräfer und Auspuffanlage"


    Ich kann das nicht so recht glauben :gruebelx::gruebelx:

  • Hallo
    meine MBX 80 soll laut Fahrzeugschein gedrosselt sein und ein 49ccm Motor haben, ... und hatte TÜV bevor ich es gekauft habe ...


    Seit wann haben denn Mokicks TÜV ???
    Also irgendwas stimmt an deiner Geschichte nicht.
    Hat die MBX (sofern vom Vorbesitzer überhaupt noch ein Nummernschild dran war) ein großes Kennzeichen oder das kleine Versicherungskennzeichen?

  • Also ich glaub es war so ein kleines mit TÜV hab ich gemeint, dass es halt zugelassen war also muss es doch irgendwie auf "Verkehrsicherheit" überprüft werden, so oder so ich weiss jetzt immer noch nicht was ich mit den Drosseln machen soll. Denn ich wollte eingentlich ein 80er-Kit einbauen, aber wenn den doch schon der 80er drin ist kann es doch nicht sein, dass ich nicht über 60km/h komme und um irgendwelche Vorurteilen vorzubeugen ich bin nicht zu Fett.