Leo nachdämmen

  • Ja ich weiss, das Thema gabs schon mal in irgendeinem Thread verschachtelt, allerdings finde ich den ums verrecken nicht mehr:mad:


    Also, mein Leo ist wieder extrem zu laut, selbst der illegale DB-eater, der den Durchmesser ungefähr halbiert bringt kaum noch etwas, orginal klingt er jetzt wie ohne:roll:


    Jetzt 2 Fragen:


    Ist das Orginal Dämmkit besser als selbst nachdämmen? Und wo bekommt man das her? Den Link dazu find ich leider nimmer und auch google ist ausnahmsweise mal sprachlos:(


    Um das Sammelrohr war ein Stahlnet/gitter, ziemlich dick mit Draht gefüllt. Na ja, jedenfalls ist meine Vermutung dass das damals dicht war, weil die Wolle war praktisch noch weiss. Soll ich mal versuchen das sauber zu machen und wieder einzusetzten? Ich denke das verhindert, dass der Pott wieder so schnell ausbrennt, wie jetzt eben der Fall gewesen.


    danke schonmal und ja, es kann auch zu laut sein! Besonders für die Rennstrecke:D:wink:

  • Zu laut? Auf der RS sind doch ca. 98db erlaubt, oder?
    Ich war letztes WE auf nem Autotuningtreffen mit meiner kleinen. Dort gab es auch nem Pokal für die lauteste Auspuffanlage.
    Nicht lange überlegt, sondern den Eater rausgeholt und mal ordentlich am Quirl gedreht. ^^


    Das Ergebnis waren 100,2Db ... und das bei einer offenen Anlage ohne Kat oder jeglicher Dämmwolle drin


    Ich hab aber nicht bis zur Pokalverleihung gewartet .... Ich fan es ja doch etwas unfair ;-)

  • Aber um auf deine Fragen zu antworten:


    Die normale Dämmwolle sollte reichen (Leo V. hat ja auch keine Zauberwolle:wink:)
    Und sie sollte günstiger sein.


    Ob das Drahtgeflecht die Hitze besser ableitet wage ich zu bezweifeln...
    Auf youtube hab ich mal ein Video gesehen wie es geht ... war aber ein akratopf und auf englisch.


    Grüße

  • Nunja, man hört Akkra hätte die hochwertigste dämmwolle und leo dämmkits wären besser als X Wolle von Y. Zumal das Leo kit auch die gasdichten nieten beinhaltet.

  • Na ja, also ich schaff bei 7000 upm 105db, mindestens, inzwischen ist er ja wieder deutlich lauter geworden....


    Davor wahrens 108db:roll:


    Und selbst wenn ich die 100db für Hockenheim jetzt packen würde, für mich ist das einfach zu laut!


    Ok, also ein Leo kit, wo gibst das? Man könnte sowieso meinen, wenn man sich die Leovince website anguckt, die wollen gar nicht, dass man von denen was kauft:mad:

  • Die Website von denen ist echt der letzte ******* .... sehr unübersichtlich ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Bei eingetragenen Leo Vince Händlern, joa, die italienische seite ist recht spaßig.

  • hey, eine kurze frage...wie macht man den grundsätzlich nachdämmen? einfach in den ESD reinstopfen? oder muss man was besonderes baechten? mfg

  • Hm... reinstopfen :D


    Du: "Nee Herr Wachtmeister... ist alles in Ordung, habe ich erst neulich nachgedämmt"
    Schnittlauch: "Na dann haben sie ja nichts dagegen wenn ich mal Gas gebe...?"
    Du: "Nee, machen se nur..."
    Mopped: *Flupp...*


    Also: abmachen, aufmachen, umwickeln, zumachen, abdichten, dranmachen...

  • hey, eine kurze frage...wie macht man den grundsätzlich nachdämmen? einfach in den ESD reinstopfen? oder muss man was besonderes baechten? mfg


    Das Dämmmaterial sollte hitzefest sein :roll:


    Fest gestopft = laut
    Lose gestopft = Leiser


    Motorsport Dietrich hat alles da ( auch die Gasnieten ).


    Motorsport Dietrich


    Gruß Manni