Neu dabei . . .

  • Moin, moin,


    habe mich heute mal beim Honda-Board angemeldet. Bin seit Anfang April 09 stolzer Besitzer einer TA XL700VA und wirklich sehr, sehr zufrieden damit (bis jetzt rund 3.800 km). Bin vorher gut 9 Jahre Suzuki XF650 gefahren, davor
    ein völlig anderes Konzept näml. Chopper. Bevor ich mich für die TA entschieden habe, bin ich auch die CBF probegefahren, um jedoch festzustellen, dass ich für den Rest meines Lebens wohl Enduro-Onkel bleiben werde,


    Vielleicht ergibt sich ja über dies Forum die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Besitzerinnen/Besitzern einer TA aus dem Großraum KI-RD-PLÖ.


    Euch Allen noch eine gute, trockene und um-/unfallfreie Saison.


    Viele Grüße, Toeben

  • :welcome: und weiterhin viel Spaß mit dem schweizer Messer unter den Motorrädern:D. Ab ner nestimmten Körpergröße bietet sich eh nicht mehr viel anderes, als ne Enduro an (bei mir so, zumidest wenn ich schmerzfrei fahren möchte :wink:).


    Gruß


    Arktus

  • Hallo und vielen Dank für das Willkommen;


    habe schon einige Beiträge im TA-Forum gelesen. Habe mal 2 Fotos von meiner "Mühle" angehängt. Wie man sieht, habe ich mir die Cockpit-Abdeckung mitbestellt (sieht so irgendwie "runder" aus), war für ein Stück Plastik zwar schweineteuer: € 58,00!!!, aber was soll´s .
    Gleichzeitig habe ich mich von den Aufklebern getrennt.


    Ich las zum Thema Hauptständer so einige Beiträge; habe mich anfangs auch extrem darüber gewundert, dass der Seitenständer vor dem Aufbocken auf den HS augeklappt werden muß, damit es funktionert. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Kannte ich allerdings von meinen vorherigen Böcken auch überhaupt nicht.


    Na denn, viele Grüße
    Toeben

    Dateien

    • P1030412 red.jpg

      (228,55 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000114.JPG

      (75,88 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Hallo


    Wie hast Du denn die Aufkleber von den Seitenteilen entfernt. Sieht übrigens edel aus so.


    Was den orig. Hauptständer angeht. Einfach mit dem Stiefel zwischen Haupt- und Seitenständer, bisschen hin und her wackeln und aufbocken ohne Seitenständer raus möglich. Ich bitte euch, wie Omahaft sieht das denn aus, wenn erst der Seitenständer rausgeklappt wird :al:


    Und Tschüß


    Jeek

  • Willkomen bei den TransenTreibern!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wie hast Du denn die Aufkleber von den Seitenteilen entfernt. Sieht übrigens edel aus so.


    Jeek


    Hallo Jeek,


    tja... eigentlich ganz einfach: TA auf dem Garagenhof in die pralle Sonne gestellt; ein bißchen gewartet und dann langsam von vorn nach hinten abgezogen. Ging nicht so ganz einfach, aber ging. Anschließend gesamte Fläche feucht abgewischt und mit Rot-Weiss-Polierpaste nach gearbeitet-feddisch!


    Hallo hjl,


    vielen Dank für die Grüße!


    Bis dann Ihr beiden
    Toeben

  • Hallo Toeben,


    auch von mir ein freundliches Hallo an die Küste.
    Ich bin so eine Oma(Opa), der erstmal den Seitenständer ausklappt vor dem Hauptständer, aber ich finde es gibt schlimmeres!:D
    Umfallen mit der Transe, ist viel schlimmer, dann wirst du nämlich erstmal Japanische Plastikpreise kennenlernen, glaub es mir.:mad:
    Da geht dann kaum noch was unter 100,- Euro pro Teil!!!:(
    Also, gib immer schön obacht und zieh Schuhe mit dicken Sohlen an, denn merke, aufbocken mit Turnschuhen schmerzt bei der Transe.:D
    Jedenfalls bist du hier richtig, man bekommt Hilfe, einige hier haben gut Ahnung von dem Bock.


    Herzliche Grüsse
    KaLeu57

  • Hi Toeben,


    bin auch neu hier im Forum. Die Transalp ohne die Aufkleber gefällt mir auch besser.
    Werd die meinen nun wohl auch abziehen.


    Gruß - Jürgen

  • Hi Toeben,


    bin auch neu hier im Forum. Die Transalp ohne die Aufkleber gefällt mir auch besser.
    Werd die meinen nun wohl auch abziehen.


    Gruß - Jürgen


    Irgendwie gilt das aber nur für die Weinrote und vielleicht die Blaue. An meiner Grauschwarzen und der Gelben würde das meiner Meinung nach nicht so gut kommen. Aber wie alles wohl Geschmackssache.


    Schönen Tach noch


    Jeek

  • Hallo.


    ... An meiner Grauschwarzen und der Gelben würde das meiner Meinung nach nicht so gut kommen. ...


    An meiner Gelben gefallen mir die Aufkleber eigentlich sehr gut. Ein weiterer Grund, die Aufkleber dranzulassen, ist natürlich der Haken, den meine TA letzte Woche für die Anwesenheit an der Koordinate bekommen hat :D


    Grüße Andreas


  • Da möchte ich auch noch hin. Deswegen, und weil die Aufkleber mir gut gefallen, lass ich sie dran.:)-


    Gruß


    Arktus


  • Wie hast Du denn die Aufkleber von den Seitenteilen entfernt. Sieht übrigens edel aus so.


    Ansichtsache:


    Erinnert mich irgendwie an ein Hängebauchschwein!:D


    (Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und im Vergleich zu meiner Transe ist EDEL dann doch wieder passend:wink:)




    Nichtsdestotrotz:


    Herzlich Willkommen an/im Board.
    Und besonders bei den Transen.


    102.jpg

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]