Wieviel zahlt ihr an Vericherung?

  • Halloooooooo!:wink1:


    Mich würde mal interessieren, was ihr für eure Transen (bitte Bj. angeben) an Versicherung im Jahr zahlt.Habe ein Angebot über 100 euro bekommen (das ganze JAhr angemeldet), jetzt kam der Vers.schein und nun wollen sie knapp 160:mad::mad::mad:.Wird aber noch geklärt!!!:motz: Habt ihr sie das ganze Jahr angemeldet?:?:


    Vielen Dank!:blu:

  • Also bei mir hat SF-Klasse 0 also das erste Jahr knapp 150€ gekostet für Haftpflicht bei der HUK24.
    SF 1 Kostet mich jetzt 76€ im Jahr.
    Und nächstes Jahr wirds wohl noch was günstiger.....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Halloooooooo!:wink1:


    Mich würde mal interessieren, was ihr für eure Transen (bitte Bj. angeben) an Versicherung im Jahr zahlt.


    Vielen Dank!:blu:


    Salut aus Kiel,


    meine neue TA (04.2009) kostet im Jahr rund € 355,00 Voll-Kasko bzw. bei Teil-Kasko sind das rund € 130,00. Beitragssatz 50% bzw. 30% (SF9).


    Freundliche Grüße
    Toeben

  • Hallo aus Rendsburg,
    meine RD 13 (2009) kostet € 71,89 bei SF 10 (25%).
    Haftpflicht und TK mit 150,- SB.


    Guats Nächtle
    der Matze.

  • Haftpflicht SF10 / Teilkasko SB 150 € kostet mich 77,49€ :D:D:D

  • Ich wäre glücklich, wenn ich nur 160€ pro Jahr zahlen müsste...


    RD13 - 8 Monate im Jahr angemeldet
    Haftpflicht (125%): 148,19€
    Vollkasko mit 500€ SB (160%): 335,12€


    Macht in Summe also 483,31€.
    Als Zusatzinfo noch: Ich bin noch unter 25 Jahren, weswegen es wohl nochmal n Schluck mehr ist.

  • Für meine verblichene waren das bei der DEVK:
    PD06 Bj.: 89 37 KW
    SF10 (15Jahre) = 25%
    19,23 Haftpflicht
    37.00 TK OHNE SB
    56,23€ für´s ganze Jahr.
    Regionalklassen C1 und TC 3(HPF - TK)


    Mal ne Frage: Warum SB bei TK, da kostet euch jeder Schaden die SB?
    Wenn euch einer den Spiegel abbaut und das dreimal dürft ihr die alle selber bezahlen:gruebelx:

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Baujahr 2002
    Ganzjahresfahrzeug
    84 und nen bischen
    TK mit 150€
    SF8
    Itzehoer

  • Hallo nochmal:wink:, also bei meinen Beträgen ging es nur um TK (R4)22€+ Haftpflicht(R3)138€ mit SB 150€ und SF 1/2. Da gehen die Beiträge ja ganz schön auseinander!!! Naja ich bezahle bestimmt auch noch bissi mehr weil ich jetzt erst angefangen habe.:roll:
    Bin gespannt wann die HDI anwortet auf die Abweichung zum Angebot:kaff:
    Heut war ja echt ein geniales Wetterchen hier bei uns in Hessen/Frankfurt, bin ganz schön durch die Gegend gebrummt und danach habe ich sie geputzt.:sup1:

  • magst Du meine auch putzen?


    Sag mal Bescheid, wenn Du Antwort hast von der Versicherung.

    Dateien

    • IMG_0242a.jpg

      (73,28 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast du schonmal nen Onlinevergleich gemacht um zu gucken ob das günstiger geht?

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Man sollte nicht vergessen das hier eventuell zwei wenn nicht sogar 3 verschieden PS-Klassen am Start sind.

  • @Immortal P:
    sieht ja heiß aus das Teil, :al:Schlammcatching oder was???:D:D:D
    :gruebelx:ok ich putze Deine und Du machst dafür bei meiner ne neue Kette drauf und schaust nach den anderen wehwehchen, Deal?????:topX:
    Ja wenn ich was weiß sag ich Bescheid, aber so Vers. lassen sich gerne Zeit wenn sie was zurückzahlen sollen:roll:


    plagiator67
    ja hatte ich da war die HDI auch die günstigste, weil ich dort auch mein Auto versichert habe. 100 € waren da ok dachte ich. die HUK wollte mehr und die anderen auch. aber 160, hallllooooooooo??? naja mal sehen. viell. ist ja nur ein Tipfehler:D:D, Versicherungsvertreter sind ja auch nur MEnschen:roll1:


    @ChM
    ja stimmt, ich rede von der TA 650 XL mit 53PS:)-

  • Versicherung für eine RD 11 Bj. 03
    mit Ganzjahreszulassung


    Beitrag von 2009
    70,71 Euronen
    SF3
    Teilkasko ohne Selbstbeteiligung
    incl.Schutzbrief von 8,21 Euronen

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o

  • Hallo Transalp-Bikerin,


    Vorweg: Ich zahle bei der Gothaer für die HF 85,16 (RK3, SD 1/2, 60%), TK: 23,41 (RK 2, SB 150 Euro). Mein Problem war das mein Dosenversicherer keine Motorräder versichtert. So konnte ich das Moppet nicht als Zweitwagen anmelden.


    Habe dann einen Versicherungsmakler auf das Problem angesetzt und der hat das so gedeichselt, das ich weil ich den Autoführerschein schon länger als 3 Jahre habe (nicht den Moppetschein (!), der ist frisch), nur ich das Moppet fahre, ich älter als 25 bin, das Moppet ABS hat, ich ein Haus besitze und in der IT Branche tätig bin, ... diese Versicherung als die günstigste rausgesucht. Ach so, ich hab kein Saisonkennzeichen, keinen Garagenstellplatz, keine km Begrennzung


    Meine Bedingung an die Versicherung war, das auch bei grober Fahrlässigkeit gezahlt wird und das keine Begrenzung der Versicherungssummer besteht (also beis 100 Mio Euro Versichert ist).


    Letztendlich habe ich eine Versicherung bekommen, wo die Fahrerbindung (nur ich) nicht im Vertrag steht, allerdings müssen alle Fahrer älter als 30 Jahre sein. Das ganze ist aber alles jetzt nur vorläufig bis zum 1.1.2010, denn dann kann ich die Dose und das Moppet zusammenfassen und dann wirds noch mal günstiger.


    Was ich sagen will, ist das es meiner Meinung nach im Dschungel der Versicherungen unmöglich ist, zu sagen: "Dies ist die ideale Versicherung". Da spielt einfach zu viel rein. Ich habe eine Zeitlang die Devise gehabt, dass ich wenn ich das selber über Direktversicherungen organisiere, am günstigsten komme. Das lag aber wohl auch daran, weil mein damaliger Versicherungsmakler einfach nur faul war. Jetzt habe ich einen Makler, mit dem habe ich den Deal, das er mir das beste Angebot raussucht. Dabei schlüsselt er mir auf, was ihm die Versicherung an Provision zahlt - ist das nichts (weil z.B. Direktversicherung) muss ich ihn für die Dienstleistung zahlen, das er mir diese Versicherung vermittelt hat (aber nur bei Abschluss). Ist es eine Versicherung die Provisionen zahlt, dann brauch ich natürlich nichts zusätzlich zahlen. Letztendlich bekomme ich so immer eine Vorauswahl von 3 - 5 Versicherungen und kann dann selber entscheiden, was ich für mich als das beste empfinde.


    So das war jetzt am Ende ein wenig OT, aber vieleicht verstehst du was ich sagen wollte.


    Gruss


    Heiko