Mangel in Endgeschwindigkeit bei SevenFifty

  • Da ich mittlerweile die Spritzufuhr-Probleme bei meiner SF aufgrund aufgequollener Benzinhahn-Membrane in Griff bekommen habe, stört mich ein anderes Problem: Die Endgeschwindigkeit liegt bei 73 PS zur Zeit selbst unter besten Bedingungen bei höchstens 160 km/h, der Motor läuft eigentlich rund und ohne Probleme, Luftfilter ist relativ neu, das Alter der Kerzen ist das einzig fragliche... mal ne ernsthafte Frage eines Newbie: Kann das trotz runden Motorlaufs an den Kerzen liegen ?? Oder hat jemand noch ne andere Idee, wo die "Spaßbremse" sitzen kann ??

  • Nee, ist bereits vom ( vertrauenswürdigen ) Vorbesitzer gemessen worden, die Karre ist angeblich ungedrosselt..

  • hmmm... wieviel sollte die denn so offen laufen?!


    hasde dir deinen luftfilter mal angeschaut?! ist der evtl zu?

  • offen läuft meine 210 km/h



    und wenn die nur 160 läuft..ist die garantiert gedrosselt...fahr mal zu einem Leistungsstand

  • knapp über 200 km/h läuft meine lt. originaltacho auch [falls ich denn zeit finde drauf zu gucken ;-) ] aber spass macht (mir) das nicht wirklich auf der SF. der angebaute fahrradtacho hat sich als höchstgeschwindigkeit 198 km/h gemerkt. irgendwas dazwischen wird schon stimmen.
    sollte deine mal gedrosselt gewesen sein, werden "manchmal" beim entdrosseln die falschen düsen genommen bzw einige gar nicht erst ausgetausch.

  • wusste doch, das "problem" hatte ich schon in einem anderen forum gelesen. schau mal hier ins forum und nutze die suchfunktion mit
    "drossel".


    und / oder hier:
    http://www.honda.de/pdf/de_mc_tg_cb75_rc42_2001.pdf


    da steht genau beschrieben welche düsen für welchen vergasertyp !!
    endgeschwindigkeiten lt. honda:
    25kw = 156 km/h
    37kw = 180 km/h
    54kw = 207 km/h
    danach liegt meine dicke absolut im grünen bereich.

  • Zitat

    Original von phylax77


    da steht genau beschrieben welche düsen für welchen vergasertyp !!
    endgeschwindigkeiten lt. honda:
    25kw = 156 km/h
    .


    und die 160 laut Tacho hören eben nach Drossel an

  • ich schaff mit Halbschale locker 225 Tacho. liegend versteht sich :lol: über 200 sogar zu zweit mit Gepäck...

  • Hi,
    ich habe das selbe Problem. Habe meine SF damals (BJ96) neu gekauft. Sie fährt seit eh max 180. An sehr guten Tagen vielleicht mal 185kmh.
    Habe im laufe der Jahre etliches Unternommen, aber nichts feststellen können. Ansaugstutzen, Düsen und Vergaser wurden schon mehrfach gecheckt. Auch die Bestückung und Bezeichnung der Düsen/Vergaser (auch von mir). Nix zu finden! Fahrgestellnummernabgleich mit Honda hat auch nichts gebracht. Leider ist der Händler inzwischen pleite. Werde wohl damit Leben, bis der Tod (der SF meine ich) oder sonstiges uns scheidet.

  • Brainstorm


    Hast Du inzwischen eine Lösung für Dein (unseres) Problem gefunden?? :helpx:
    Frage, da meine seit heute (gestern bei Aral getankt), knapp 160km/h schafft! Und das auch nur wiederwillig! Wäre super, wenn Du eine Lösung posten könntest!


    Danke&Gruß an @ll aus dem zur Zeit sehr feuchtem Kiel!!!


  • Weißt du vielleicht, wo ich sowas für meine RC17 (CBX750) herbekomme ?
    Im Werkstatthandbuch finde ich keine Hinweise auf Vergasernadeln oder sonstwas.


    Eigentlich sollte ich fast den gleichen Motor wie die sevenfifty haben... Ich denke aber nicht, dass ich die Werte der Düsen usw. auf meine Maschine übertragen kann.

  • Nein...von der SevenFifty passt da nichts für die CBX da die Köpfe unterschiedlich sind (Ventilgrößen, Vergaser usw..)


    CBX 750 gabs von Honda meines Wissens doch auch nur mit "voller" Leistung


    Manfred