Ich fall vom Stuhl - die VTR 250 hat Honda hier vorenthalten ?!

  • Original Honda VTR 250 Werbespot - also der Clip ist etwas schnulzig, aber ~ 50% davon sieht man das Moped.


    Also ich hab heute (übrigens ~ 10-11j. nach Erscheinen :oops: ) zum ersten Mal von der modernen kleinen VTR gehört ..


    Und wunder mich warum so etwas einfach hier ausgespart wurde.


    Die kleine hat Einspritzung, ein sehr schönes Äußeres (für ein Naked Bike), und einen kernigen Sound.


    Scheint für Landstraßen nahezu perfekt zu sein.


    Hätten die Japaner Muffensausen wegen den "nur" 250cm³, dann finde ich - mit einer 400cm³ - 450cm³ Version hätte die gute ein 1A Ersatz/Fortsetzung für die CB450S dargestellt - und hätte Honda den Preis weiterhin unter 10.000 DM (5000€) halten können - das gute Stück wäre weggegangen wie warme Semmeln..


    Naja - selbst wenn man in der 250er Klasse bleibt - was gabs z.Zt. hierzulande :


    250er "Eliminator" von "Grün" ? ( ... kein Kommentar.. ) ..


    Selbst heutzutage stünde die 1/4L-VTR gut da -> PGM-FI, ~156kg, etc - abgesehen von der Euro-Norm scheinen sie konkurierenden Fzgen in nichts nachzustehen.



    Gabs evtl. Ärger wegen der Ähnlichkeit zu Mopeds eines gewissen Herstellers ?



    *kopfschüttel* nuja, Souvlaki hats zumindest gebracht, und beide, die große & die kleine ihrer "Gitterrohr"-Twins erfreuen sich konstanter Beliebtheit.

    Dateien

    • VTR_250x.jpg

      (136,57 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    3 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Na ja, sieht schon ein bischen nach, mhh, Ducati Monster aus:D Das war auch mein Erster gedanke, als ich das Bild gesehen hab:D


    Aber wiso die nicht kommt ist mir ebenfalls ein echtes Rätsel!


    Zitat

    Naja - selbst wenn man in der 250er Klasse bleibt - was gabs z.Zt. hierzulande :


    250er "Eliminator" von "Grün" ? ( ... kein Kommentar.. ) ..


    :goodp:


  • ..gesehen bei unserem Ducati-Händler...


    Jap - Du wirst lachen - genau gestern ist mir die im Netz beim Besagten ins Auge gesprungen - hats also ab & zu grau hier rüber geschafft :)-


    Ich finde insbesondere auch um den Motor rum schaut die richtig lecker aus :lecker: aus..
    ..ich spar ja demnächst (evtl.) auf sowas ähnliches, also da könnte ich fast schwach werden =)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web