Honda Lead drosseln? Bitte um Rat

  • Hallo,


    ich bin noch totaler Neuling in Sachen Roller und bitte um Nachsicht :wink:


    Seit einigen Jahren liebäugel ich schon mit einem Roller und immer wieder Gedanken verworfen. Aber jetzt, ja jetzt habe ich mich verliebt.......Honda Lead, die will ich und nichts anderes. Aber, mit meinem Führerschein darf ich nur bis 50 ccm fahren oder aber Motorradführerschein machen.


    Jetzt aber zu meiner Frage, die Honda Lead hat ja 108 ccm, besteht die Möglichkeit den Roller drosseln zu lassen damit ich mit meinem alten Führerschein (grauer Lappen (1982), Klasse 3,) mir meinen Wunsch erfüllen kann? Oder muss ich mich nach einem anderen Roller umschauen?
    Wenn Drosselung möglich, wie teuer wäre das ungefähr und hat das, außer geringere Leistung, andere Auswirkungen ?


    Klar, könnte ja den Führerschein A1 machen, aber so auf einem Motorrad hab ich doch ein wenig Angst, bin auch nicht mehr die Jüngste. :roll:


    Zoomer wäre ja von den ccm passend für mich, aber ich glaube, das ist mehr so für die jüngere Generation und mir haben eben die vielen positiven Testberichte über Honda Lead gefallen.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand da etwas weiterhelfen könnte. Würde ungerne umschwenken und einen anderen Roller suchen müssen.


    Danke und schönen Abend noch.


    Gruß
    DarkAngel

  • Die sicherste Variante um eine richtige Antwort zu bekommen, wäre eine PN an den Admin ( Händler) oder direkt einen Händler vor ort aufzusuchen.
    Drücke dir die Daumen das es klappt.
    Aber bei einem gedrosselten Roller versäumst du was.
    Herzliche Grüße
    Heinz-Günter

  • :(:(:(


    Schade


    Vielen Dank für die Antworten.


    Jetzt werde ich mir doch mal Gedanken machen müssen, ob ich den Motorradführerschein mache - und das in meinem Alter :roll:


    Gruß
    DarkAngel

  • Jetzt werde ich mir doch mal Gedanken machen müssen, ob ich den Motorradführerschein mache - und das in meinem Alter :roll:


    Gibt's in Deutschland eigentlich auch diese Regelung wie bei uns, dass Zweiräder bis 125ccm/15PS auch mit dem normalen Auto-Führerschein gelenkt werden dürfen?


    Andere Möglichkeit wäre noch ein Piaggio MP3 (das "verkehrte "Trike" mit 125, 250 oder 400ccm), der gilt mit einer kleinen Änderung in den Fahrzeugpapieren (das macht i.d.R. schon der Händler) als "mehrspuriges Fahrzeug" und darf dann mit dem normalen Autoführerschein gelenkt werden.

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Es gibt die Möglichkeit in Deutschland einen 125 ccm Rollter /Motorrad bei 15 PS mit dem Autoführerschein zu fahren, wenn dieser vor dem 01.04. 1980 gemacht wurde. :D Ich gehöre dazu


    Wer ihn später gemacht hat darf nur 50 er fahren und für mehr muss der Motorradschein gemacht werden.
    MP3 mit Autoführerschein wie. o.a. oder alternativ wenn es als mehrspuriges Fahrzeug eingetragen ist. Muss eine bestimmte Breite des Radstand vorhanden sein. :roll:


    Herzliche Grüße
    Heinz-Günter