Kunstoffschrauben gegen Metallschrauen ersetzen?!?

  • hallo,


    ich habe meine verkleidung von meiner cbr abgebaut und dabei natürlich auch ein paar kunstoffschrauben zerlegt.


    nun die frage, sollte ich diese dann gleich gegen metallschrauben ersetzen oder wieder kunstoffschrauben verwenden wenn ich die verkleidung wieder ran baue?!


    gruss
    philipp :D

  • mit metallschrauben zerkratzte afaik alles durch die vibrationen während der fahrt, das bringt nix.


    entweder kaufste dir für wenig geld die dinger bei e-bay oder Conrad, die habens auch da, muster mitnehmen.


    gruss,
    janneck

  • mhh... keine ahnung wo conrad hier ist...
    na ich schau mal bei ebay.....


    haste nen tipp unter was ich die bei ebay finde

  • Du meinst die Kunststoff-Schrauben an der Verkleidungsscheibe - so wie z.B. bei meiner Yamaha ?


    Prinzipiell gibt es solche K-Schrauben auch irgendwo bei den 3 Großen, die Preise sind nicht grad niedrig (irgendwo knapp unter 10€ im Pack)



    Es gibt auch schwarz lackierte Metallschrauben mit Plastik-Unterlegscheiben - ebenfalls bei den dreien.


    Letztere hab ich z.B. an meiner Kawa dran.


    Bei der Yamaha ist mir auch ein Plaste-Schraubkopf abgerissen - bin noch am überlegen ob ich die original von Yamaha, oder doch lieber sogar Metall mit Plastik-Unterlegscheibe ersetze.



    Das wär' auch mein letzter Tip: wenn's nur 1-2 Schrauben sind - warum nicht original Honda ? (Ich hoffe ihr habt einen Hondahändler/Werkstatt in der Nähe..) zur Not mit der Schraube bei Yamaha vorbeirutschen :D - evtl. gibts was Passendes für lau oder was in die Kaffekasse.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • mhh... keine ahnung wo conrad hier ist...
    na ich schau mal bei ebay.....


    Ist das dein Ernst??? Du wohnst in Berlin.



    haste nen tipp unter was ich die bei ebay finde


    Ist das dein Ernst? Du hast eine Tastatur und einen Internetanschluss.


    Sorry, aber faul kann man sein?:mad:

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • "Es gibt auch schwarz lackierte Metallschrauben mit Plastik-Unterlegscheiben - ebenfalls bei den dreien."


    Richtisch. Anzumerken ist da nur noch, das es die in vielen verscheidenen Farben aus eloxiertem Alu gibt. Alle mit durchsichtigen Plastikunterlegscheiben. Da verkratzt dann also auch nix.

  • Hans worst



    was bist du denn für nen typ....
    meinste nicht ich hätte bei ebay nicht schon gesucht... nur finde ich da nichts.. also bleib ma locker du knalltüte



    an alle andere danke.. ich werd das wohl mit metall und platik unterlegscheibe machen...


    es lebe CBR600RR :o

  • Und wie macht ihr das mit dem Gegenstück zur Schraube?
    Ich hatte die gleich Überlegung und hab die fünf Kunstoffschrauben an der unteren Verkleidung durch (leider nicht rostfreie) Metallschrauben ersetzt,allerdings die "Hülse",die sich beim Reindrehen der Schraube spreizt,gelassen.
    Aber wie gesagt,sind die Dinger nicht rostfrei und so einfach rein- und rausdrehen ist leider auch nicht.
    Im Grunde bräuchte man die Dinger aus Alu mit einem gescheiten Gewinde.

  • ..
    Im Grunde bräuchte man die Dinger aus Alu mit einem gescheiten Gewinde.


    Gibt es die nicht im Moment bei _ouis in verschiedenen Eloxal-Farben ? Weiß nicht ob das Gewinde da schlecht ist..



    Ich ahne welches "Spreiz-Patent" Du meinst, bei mir sind an der Verkleidung entweder solche
    Blechmuttern (Klemm-Muttern)
    blemu.jpg
    dran (nur halt mit anständigem, aufgeschweißtem Gewinde-Vierkant), und wo Plaste-Schrauben sind (=Scheibe, Luke ) , sind Plaste-Muttern /-Rändel-Muttern, oder "Gummi-Muttern" dran.


    Und wiegesagt - zur Not gibts die Schrauben original bei Honda, evtl. sogar hier im Forums-Shop - warum 10€ für ein Set rauswerfen & Zweifel haben, wenn ich das Ganze sorglos evtl. schon für 2-3€ pro Stück krieg ?
    Bei 1-2 lohnt sich das ja noch.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web