Wildschaden...

  • Hallo,
    also heute waren alle verfügbaren Schutzengel um mich herum:bow::bow::bow::bet:. Rennt mir doch ein Rehbock ins Motorrad. Prallt zunächst an meinem Knie ab, erwischt noch ein Teil der Verkleidung und Blinker. Schock!!!!! Habe nur kurz gegengelenkt und bin heil davongekommen. Das Reh leider nicht,hat sich 3x überschlagen und lag dann im Graben, hat erst noch gelebt aber dann leider verstorben. Hab die Polizei gerufen und der Jagdpächter kam auch. War so geschockt, dass ich erst zu Hause gesehen habe was an meinem Mopped kaputt war.
    Das arme Tier tat mir so Leid. Ich war gar nicht schnell, zw. 50 und 60.
    Ist jemanden von Euch auch schonmal sowas passiert???:frage:

  • Erst mal herzlichen Glückwunsch, da Dir nichts passiert ist!


    Hast Du Teilkasko? Die zahlt den Wildschaden.


    ich persönlich hatte nur die Begenung mit einem Bussard, den ich von hinten angeschubst hab, außer dass er die Bole vorne komplett zugeschissen hat ist uns allen nix passiert. Ohne Verkleidung hatte ich den auf der Brust gehabt...das stell ich mir auch nicht lustig vor. Das Vieh hatte ne Spannweite von etwa 1,5 Meter. der war um einiges breiter als die Bolle:o

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Sangalaki
    ....ja hab Teilkasko, hoffe die Vers. zahlt, muß morgen alles klären.
    na das stelle ich mir auch horrormäßig vor so einem Federvieh zu begegnen. Gott sei Dank ist nix passiert.

  • Puh, da kannst du aber von Glück reden, dass dir nix passiert ist *auf Holz klopf*


    Ne, mir ist das zum Glück noch nicht passiert, musste mich nur einmal ducken, weil ein Greifvogel meinen Helm touchieren wollte, der hat vor Schreck seine Beute fallen lassen und da bin ich dann über die Maus gerollt.

  • ja war schon :shock: und :wow:
    :D
    und zum Glück nur ne "leichte" Berührung


    aber zum Rehkontakt, frag mal Gurky, ich glaub der mal durch eins durch :???:
    und der 34-PS Schleicher hat in der Nähe vom Feldberg ein Wildschwein und seine CBR erlegt..

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo Transalp-Bikerin,
    nur gut, dass du nicht schneller als dein Schutzengel warst!
    Hatte auch schon einmal so eine Begegnung der "Dritten Art".
    Mir ist, Gott sie Dank, damals nichts passiert, aber meine schöne TA650 hat es schwer erwischt.
    Felge, Bremsscheibe, Gabel, Frontverkleidung, Kühler, Scheinwerfer, Blinker und noch ein paar Kleinteile. Wurde von der Versicherung ohne Probleme bezahlt.
    Hoffe du hast keine Probleme.


    Grüße aus Niederbayern


    Alex

  • da hast Du aber wirklich Glück gehabt! Rehe zerlegen u.U. sogar ganze Autos. Da es Haarwild war, zahlt die Teilkasko.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Salü TA-Bikerin :wavey:


    :wow:...Möpi seit ca. 4 Wochen...Führerschein seit ca. 2 Wochen :wow:
    Und dann schon solche Erfahrungen :wow:


    Da haste aber mächtig Glück gehabt und ich hoffe, dassu das gut im Kopf
    "verarbeiten" kannst und es zwar deine Sinne schärft aber dir nicht die Freude nimmt.


    Außer mit ner überfahrenen Katze, die mir im vollen Bewusstsein unters Vorderrad gelaufen ist, hab ich noch keine Erfahrung mit Haarwild :D
    Hoffe, das bleibt noch ne Weile so... :roll:


    Ist viel kaputt ? :???:


    Weiterhin ne gute Fahrt! :bet:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Hi Transalp-Bikerin, ein Glück das nicht mehr passiert ist.
    Ich hatte am Sonntag "Kontakt" mit einem Fasan im Waldviertel. Wir kamen beide ohne Schaden davon. :-)

  • Hallo Kerstin,


    da hast Du wirklich Glück gehabt. Ich hoffe, Du und Dein Mopped seid nicht zu arg lädiert.


    Gruß Göran

  • Nach einer uneinsichtigen Rechtskurve sprang mir auch ein Reh von rechts vor's Mopped. Natürlich Lenker gerade, Vollbremsung, dank ABS nicht auf die Schnüss geflogen, dann ein Knall und das Vieh rannte mir hinten rechts gegen den Bock.
    Es gab einen Schubser, mein Puls ging auf 300 und das wars dann...
    Schwein.. ähm, Reh gehabt.
    Ging glimpflicher aus als bei dir :-/

  • Wahnsinn gleich nach 2 Wochen Führerscheinbesitz einen Wildkontakt!!
    Da hast du wahrhaftig großes Glück gehabt das du kein Abgang hattest.
    Wünsch dir für die Zukunft aber weiterhin viel Glück.:angel1: auf der Alp



    Ist jemanden von Euch auch schonmal sowas passiert???:frage:


    Bei mir war es kein Wild, ich fuhr mal meine CB aus und mir kam eine Elster im Tiefflug entgegen und kontaktierte mich bei ca. 140 km/h voll auf meine linke Hand.
    Hammermäßiger Schlag. Maschine ruhig halten können, Kupplung drücken danach ging defenitiv nicht mehr.
    CB ausrollen, (stottern) lassen, rechts ran, Sommer-Handschuh langsam aus, im nu dicke Hand bekommen
    - Resultat beim Doc.
    Starke Prellung, Ruhigstellung und 2 Wochen Gelber bei super Motorradwetter:mad:
    Mit Alp wäre an desem Tag nichts passiert wg. Handschützer:)-.


    Gruß

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o

  • ... morgen kommt der Gutachter und am Freitag geht sie in die Werkstatt. Optisch, was ich beurteilen kann, ist der linke Binker vorne kaputt und mit ihm die linke Verkleidung, hinten muß das Reh auch eingeschlagen sein,weil am Sitzschloss Haare zu sehen sind. Wie es innerlich aussieht, kann ich nicht beureilen, nur soviel, dass sie noch fährt.Bin sie vom Unfallort ca. 5 km heimgefahren. Ja an sowas habe ich in meine Fahrschulzeit nie gedacht und wir sind oft durch den Wald. Komisch ist es mir jetzt schon, auch als ich heute mit dem Auto durch den Wald bin. Der Schock sitzt erstmal. Aber wenn das Möpi wieder gesund ist, fahre ich wieder!!!!!!!!!!!!!!!:topX:

  • Hatte noch keinen direkten kontakt mit Wild ,aber diese Saison musste ich schon drei mal ne notbremsung hinlegen weil mir n kleiner Bock vorgelaufen ist. Bisher aber immer alles gut gegangen.Bei Dämmerung morgens und abends mußman besonders aufpassen.
    Gruß Ice