Passendes Kettenrad für Bolle mit PVM-Felgen

  • Grüß Euch alle miteinander,
    bin neu im Honda-Board. Habe folgendes Problem: Habe vor ca. 20 Monaten CB 750 F2 (RC04) gekauft. Kettenblatt war jetzt ziemlich im Eimer, Kette auch schon stark gelängt, neuer Kettensatz war fällig. Habe mir also neuen "passenden"?! Kettensatz besorgt mit Kettenrad JTR1334.46. Das wird wahrscheinlich auf Standard-Hinterrad passen. Stellte jedoch erschreckt fest :confusedx:, daß der Vorbesitzer andere Räder eingebaut hat; PVM 3,5 x 18.
    Weiß jemand, wo ich für meine Bolle passendes Kettenrad kriege?:gruebelx:
    War schon bei einem Honda-Händler, der konnte mir auch nicht nicht helfen.
    Grüße
    Hans-Joachim

  • wenn ichs richtig weiss brauchst du ein versatzritzel, google mal nach krüger und junginger, die seite wird hilfreich sein. mfg

  • Google das ganze mal, dann findest du jeden Menge

  • bei den 3,5er pvm brauchst du kein versatzritzel-ausserdem sucht er nen kettenblatt


    dein problem wird aller wahrscheinlichkeit daran liegen das der adapter fürs kettenblatt nicht für boldor ,sondern für irgendeine andere marke ist.versuch mal über pvm selbst da was rauszukriegen-vielleicht steht da irgendeine nr osä


    fahre die felgen nämlich auch und hab da null problem
    .kettensatz boldor passt immer
    viel glück


    mfg ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Habe hier ein paar Fotos von dem alten Kettenblatt. Vielleicht hilft's. Der Radius von der Mitte zur Schraubenaufnahme ist wesentlich kleiner als bei Standardkettenblatt. Äußere Größe und Zähnezahl (46) stimmen mit Standard überein. Das Antriebsritzel ist Standard. Und wie man an den Zähnen sieht, wurde das Kettenblatt arg in Mitleidenschaft gezogen. ("Nen Bolle-Fahrer können nur Begrenzungspfähle stoppen")

    Dateien

    • Image005.jpg

      (84,32 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Image006.jpg

      (85,98 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Image008.jpg

      (63,79 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von hansjori ()