Rollen und Antriebsriemen für Dylan

  • Kann mir jemand die Originalgrößen für die Variorollen und Antriebsriemen vom Honda Dylan mitteilen ? :confusedx:
    Herzliche Grüße
    Heinz-Günter

  • Die Original-Rollen vom Dylan 125 sind 20x14,8mm und wiegen 12,2 Gramm.
    Die Rollen vom Dylan 150 sind übrigens nur 11,7g schwer und die (passenden) Malossi-Rollen für die Original-Vario sind 20x14,6mm und 11,5g schwer.


    Im Malossi Multivar-Set sind Rollen mit 20x17mm und nur 9,5g (bzw. 10,5 beim MHR) dabei.


    Zum Riemen: Ich kann dir nur die Größe vom Malossi-Riemen geben:
    X-Kevlar Belt: Art.Nr. 6112788 (o. Breite: 22,2mm / Höhe: 10mm / Umfang: 922mm / Flankenwinkel: 30°):


    btw, wenn du mehr am Dylan selber machen willst, solltest du dir die Anschaffung eines WHBs (64 KPZ 00Z) überlegen, kostet so ca. 70,- aber ein allgemeines Schrauber-Buch für Roller tut's für die meisten Arbeiten auch.


    Auch hier kannst du dir eine oder andere Information rausholen.

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play


  • Danke Marcus :)- für die Angaben. Bin schon ein geübter "Bastler". Denke mal die Kommastellen bei den Rollen werde ich abhaken.
    Aber die Angaben fehlten mir total.


    Handbuch werde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen,da viele Dinge ähnlich mit meinem Otello sind.
    Nochmals Danke
    Heinz-Günter

  • Als ich damals (2002) begonnen habe meinen Dylan zu frisieren, habe ich mir folgende Bücher angeschafft:


    Reparaturanleitung Motorroller (vom "roller"-Magazin)
    Scooter Werkstatt-Handbuch (vom "Scooter und Sport"-Magazin)


    Die haben eigentlich völlig ausgereicht (v.a. als Einführung in die Roller-Technik und für die Zusammenhänge), für weitere Details habe ich im Forum oder beim Händler nachgefragt.


    btw, wenn du vor hast, generell an Zweirädern zu basteln, dann liefert "Das Schrauberhandbuch. Technik - Wartung - Instandsetzung" vom DK-Verlag viel nützliche (und notwendige) Infos.

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

    Einmal editiert, zuletzt von matm911 ()

  • markus.
    Ich bastle schon seit 5 Jahren.Macht viel Spaß. Aber danke für den Hinweis.
    Herzliche Grüße :)-
    Heinz-Günter