Begeisterung pur

  • Hallo,


    also ich bin begeistert. Ich hatte noch nie ein Motorrad mit dem ich so gut zurecht gekommen bin, wie mit der Transalp. Windschutz, Handling, Sitzposition usw. alles im grünen Bereich. Lediglich die Sitzbankpolsterung könnte etwas härter sein und die serienmäßigen Trailwings werde ich auch "großzügig" ersetzen. 2 gößere Tagestouren habe ich schon hinter mir, vor einer Woche Großglockner (ca. 900km) und gestern Elbsandsteingebirge und Dresden (ca. 800km).


    Gruß Carlo

  • Dem gibt es nichts hinzuzufügen :D:D:D
    Hab zwar noch keine Große Strecke gemacht, aber Sie macht Spaß :sup1::perfekt:

  • Hehe, so geht´s mir auch.
    Die Trailwings habe ich bereits bei der 6000er sehr großzügig entsorgt, um auf den Battlewing umzurüsten. Das ist nochmal, als würde man eine neue Alp bekommen. Es wird noch handlicher.:D


    Gruß


    Arktus

  • Hallo Sunshine


    es sind Reifen wie ja schon gesagt :-)


    Hier einmal ein Link:


    Bridgestone Motorradreifen


    Kopier ihn in das Adressfeld des Browsers und klick dann auf weiter.


    Gruß


    B200

  • die serienmäßigen Trailwings


    Also entweder sind die nicht Serienmäßig oder mein HH hät mir einfach so andere Geschenkt, aber bei mir waren von Anfang an Metzeler Tourance drauf.
    Mit denen bin ich eigentlich nicht sooo sehr zu frieden....

  • Also entweder sind die nicht Serienmäßig oder mein HH hät mir einfach so andere Geschenkt, aber bei mir waren von Anfang an Metzeler Tourance drauf.
    Mit denen bin ich eigentlich nicht sooo sehr zu frieden....




    ...bei mir waren auch die TW's drauf, serienmäßig! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Also entweder sind die nicht Serienmäßig oder mein HH hät mir einfach so andere Geschenkt, aber bei mir waren von Anfang an Metzeler Tourance drauf.
    Mit denen bin ich eigentlich nicht sooo sehr zu frieden....


    Vielleicht hast Du nen Reimport. Meine mich zu erinnern, daß Artikel aus Südafrika vom Tourance auf der 700er berichteten.:D
    Ist vielleicht ab 2009 der Tourance draufgekommen?


    Gruß


    Arktus

  • Also ich hab meine neue Reimport seit letzten Mittwoch und sie heute Mittag inkl. ihrer beiden Bridgestones zur 1000 km-Inspektion gebracht. Seitdem durfte ich 120 Kilometer auf einer Suzuki Bandit 1250 (Werkstattersatzteil) auf den Landstraßen zwischen Rheintal und Eifel ausprobieren. Davon tut mir (1.92m) jetzt 1. der Hintern weh und 2. hab ich so'n komisches Kribbeln in den Fingern, wird wohl vom Rücken kommen. Lange Rede, kurzer Sinn. Nach einer dreiviertel Stunde auf der Bandit habe ich meine Transalp zurückgesehnt, auch wenn 1250 ccm vom Sound her durchaus ihre Vorteile hatten.


    Lieber Gott, lass endlich morgen Nachmittag werden ((-:

  • Vielleicht hast Du nen Reimport. Meine mich zu erinnern, daß Artikel aus Südafrika vom Tourance auf der 700er berichteten.:D
    Ist vielleicht ab 2009 der Tourance draufgekommen?


    Gruß


    Arktus


    Ahh... hör mir bloß auf :D
    Ich hab meine Transe 07'2008 gekauft und sie kam direkt aus Spanien auf nem LKW zum Händler... so zumindest stand es auf der Rechnung...

  • Weiß jemand ne Frau, die mitkommt?




    ...komm zum MT, da laufen ne Menge rum! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: