Geänderte Zündanlage

  • Hallo zusammen.
    Ich hatte vor etwa 2 Monaten von meinen Zündungs- und Vergaserproblemen berichtet (vergaser 4 lief grundlos aus).


    Hatte mein Baby jetzt beim Mechaniker und... oh wunder... sie läuft perfekt.


    Nun zu dem, was der Mechaniker alles gezaubert hat:


    -Zündspulen der FZR 600 eingebaut
    -Vergaser ausgebaut, syncronisiert, gereinigt


    das war alles.
    Allerdings traten bei den Vergasern einige Problemchen auf. Wie gesagt, Vergaser 4 lief grundlos aus. Aber auch nur, wenn der Motor lief. Motor aus, kein auslaufen mehr.
    Der Mechaniker hat ausgebaut, eingebaut, ausgebaut, eingebaut,...usw.
    Keine änderung.
    Dann hat er nur mal die Schwimmernadel von Vergaser 1 mit Schwimmernadel von Vergaser 4 getauscht.
    Es hat funktioniert. Ziemlich komisch.


    Wollte nur noch eines fragen.
    Könnte es sein, das ich evtl andere Zündkerzen brauche, wegen der geänderten Zündanlage...
    Hab jetzt die originalen DR8-irgendwas drin.
    Brauch ich evtl einen anderen Wärmewert?

  • @ tmschubert


    Nein, andere Kerzen brauchst Du ganz bestimmt nicht.
    Der Wärmewert und die Art der Kerze werden durch den Motor bestimmt, durch Brennraumgröße und Temperatur beispielsweise.
    Da Du daran nichts geändert hast, auch an den Vergasern nicht,
    bleibt es bei den 8er Kerzen.
    Es sei denn ... :D auf Grund Deiner Fahrweise wären
    DR8ES-L oder gar 7er Kerzen angeraten.
    Das allerdings verrät Dir das Kerzenbild.
    Bis dahin,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Danke für die Antwort.
    Ich bin ein gaanz gemächlicher ruhiger Fahrer. Die Kerzen bleiben somit drin.
    Ich meine, mit einem 22 Jährigen Baby kann man nicht so richtig feilen. Ausserdem will ich das gar nicht. Ich will mir schließlich noch bisschen die Gegend anschauen. Immer langsam mit den alten Pferden.
    Aber seit der FZR Zündung hab ich auch keine Startprobleme mehr. Läuft wirklich zuckersüß.


    Danke danke.


    Bis bald...

  • na dann werde ich das auch mal testen. Spulen habe ich genug.