Einstellung des Federbeins

  • Hallo zusammen.


    Ich habe versucht die Federvorspannung am Federbein zu erhöhen.
    Hakenschlüssel angesetzt, eine Raste verstellt, dann das Ganze nochmal. Dabei hat sich aber nicht der obere Ring gegenüber dem unteren (mit den Rastnasen) verdreht, sondern beide Teile drehen sich auf dem Dämpferkolben.


    Hoffe, ich hab das einigermaßen beschrieben.


    Normal verdreht man ja nur den oberen Teil, der untere soll fest sein.
    Hat das noch jemand schon so festgestellt?


    An wen muss man sich wegen etwaiger Garantiefälle wenden, wenn das Motorrad ein Importmodell (Italien) ist?

  • also bei mir iss der untere ring zum ansetzen des hakenschlüssels fest mit dem darüberliegenden ring mit den abstufungen verbunden...
    falls du das meinst, dann ists normal. ist auch teils ziemlich schwer einzustellen :(

  • Naja nicht ganz.
    Klar, das mit dem Hakenschlüssel der Ring mit den Stufen verdreht wird.
    Die Stufe "rastet" ja an der unterhalb liegenden Nase ein.
    Bei mir verdreht sich alles --> keine Einstellung möglich. Man müsste das Teil mit der Nase quasi gegenhalten. Meiner Meinung nach sollte das aber von sich aus fest sein.


    Hm ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes_71 () aus folgendem Grund: Fipptehler :)

  • asso! ja ne dann stimmt da was nicht würde ich sagen... was fährste? pc37?
    bei der pc40 dreht sich jedenfalls nix mit

  • PC 40, deshalb auch das Prafix im Titel.

  • wenn du nen normales honda checkheft hast kannste übrigens die garantie auch in deutschland in anspruch nehmen. musst es nur beim hh nachtragen lassen ins deutsche system.

  • Wenn keine Unterlagen da sind, schaue ich wahrscheinlich in die Röhre, oder?

  • jep. dann hast du glaube nur gewährleistung seitens des herstellers:gruebelx:
    aber keine ahnugn wie das genau läuft. wenns auf nen defekt hinausläuft ruf am besten mal bei honda offenbach an. die sagen dir was geht und was nicht.