Drosselung bei einer 750 KZ RC01

  • Hi Leutz,


    kann mir jemand sagen wie seinerzeit (1979) die RC 01 auf 34 PS gedrosselt wurde?
    Ich habe das Gefühl, dass meine gedrosselt ist. :(
    Höchstgeschwindigkeit 140 km/h bei 6500 U/min ist absolut Ende. :-x

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Hi Franky,


    n Kummpel von mir hat mal eine CB650 gehabt und die war mit Plätschen in den Ansaugbrücken gedrosselt.
    Aber wir können ja morgen mal Telefonieren oder schick mir ne SMS mit deiner Nummer weil ich ab 14 Uhr arbeiten muß, ich ruf Dich dann von der Arbeit aus an.

  • Hi Leutz,


    Alles in feuchten Tüchern:


    Mein Schätzchen kann auch schnell fahren :!:


    Eben gerade hat sie mir gezeigt, wie eine CB 750 KZ 170 km/h fahren kann :D
    (Schauderhaft wackelig, da gibts noch vieeeel zu tun).
    Ich hatte den Gasgriff noch nicht bis zum Ende gedreht aber siehe oben. :shock:


    Und was wars:
    wie in einem meiner Beiträge geschrieben hatte ich eine wundervoll aussehende Vergaserbatterie verbaut und mir die Düsen nicht genau angeschaut. Im ersten Vergaser waren zwei Düsen der Grösse 102 verbaut und den zweiten hab ich nicht aufbekommen, weil ein Schraube vermurkst war. Heute hab ich das Ding aufgekloppt und siehe da, dadrin waren zwei 86er Düsen drin :!:


    Danke Eddi Du solltest eigentlich Lehrer werden. :wink:
    Du kannst den Schülern unheimlich gut beibringen, wie sie ein Problem selbst lösen können :D :D

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Nuja, 200km/h stehen im Brief/Schein.


    Ich persönlich habs bisher nur bis knapp über 190 laut Tacho geschafft, meine Frau hatte sie schon über 200.


    Das Gewackel ist bei altem Krauser-Topcase hinten und Metzler Bereifung ätzend. Wenn man das Topcase abmontiert bzw. ein Hepco und Becker Journey nimmt, wird es besser, mit Bridgestone BT45 wird es noch besser, und wenn man Konis draufmacht, wird es noch besser. 190 für kurze Zeit auf der Dosenbahn sind jetzt eher ein Problem der langen Arme.


    Weiter habe ich noch nicht getunt :-)


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -