Gabelöl: Honda "SS-7" vs "Ultra Cushion Oil #5" ..

  • Hallo
    :gruebelx: -- also ich blicke grad' in mein WHB, dort ist SS-7 als einzufüllendes Öl angegeben.


    Entschlüsselt habe ich dann daß es sich um ein 5W Öl handelt (im Internet fand ich allerlei Angaben zu meiner Maschine - von 7.5W bis 15W alles dabei :roll: ) .


    Zuerstmal kommt ein stinknormales mineralisches 5W Gabelöl rein - aber für später wollt ich mal Ori-Öl ausprobieren.


    Nun die Frage : kennt jemand einen Unterschied zwischen den 2 Ölen ?
    Ist das eine evtl. "synthetisch" ?


    Ich habe keine USD Gabel - aber mich würd schon interessieren ob evtl. das eine der Nachfolger vom anderen (SS7) ist - und evtl. langlebiger o.ä.



    Ansonsten halt ich mich ans WHB.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • ..mopped ..?


    rc36 :-), hab jetzt 5er rein, - nach der Frischkur (zerlegen/reparieren/reinigen,entlüften & exakt befüllen) -traumhaftes Ansprechen direkt ab Start :w9: ..


    Da war auch einiges im Argen (unterschiedliche Füllmengen,etc)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Da ich jetzt wieder mal'n kleinen Gabelservice machen darf (für einen Bekannten :D ) -- bin ich auf folgende praktische Vergleichstabelle gestoßen:
    http://www.gixxer.com/forums/s…hp?p=2179595&postcount=38 (gemeint ist die sichtbare Grafik - nicht der Verweis oben auf die "Mogul"-Seite).


    Muss man natürlich von ausgehen - irgendwo abgetippt ohne Gewähr - aber nett wenn man wenigstens grob das eine oder andere Süppchen einschätzen will (wo liegts denn jetzt "SAE Klassen", bzw VI - mäßig)


    Da ich als Kawa-Sackler (:lol:) auch anner Kabaya Gabel fummeln durfte - schön mal die mystischen Hausnummern (ala "Kabaya 01 Oil" oder so) in SAE-Schätzwerten entschlüsselt zu sehen.


    :gruebelx: wobei bei meiner ZXR der SAE-W-Wert angegeben war.. Tss.. andere Hersteller ..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web