Throttle Lock ??

  • Hi zusammen,


    den Begriff kennt man u.U.


    Throttle Lock (Gas schließen/feststellen) habe ich bei vielen Stunt Videos a´la youTube gesehen, zum Beispiel damit das Motorrad weiterfährt wenn man sich hinstellt, umdreht ect...


    Wie ändert man das Gas um dies zu bewirken? Anbauteile ?


    mfg

  • also ich kenns zum Teil so, dass einfach nur der Leerlauf erhöht wird, aber stimmt schon, gibt auch noch das Gas festklemmen. Bisher hab ich das nur mit nem excenter gesehen, der einfach gegen nen scheibe am Gasgriff drückt und das somit blockiert, fand ich nicht besonder sicher:???: weil musste zuerst den excenter wieder drehen bevor man das gas zumachen konnte. Wenn man mit gewalt zudreht, wurde das nur immer fester:o

  • ich würde einfach die rückholfeder vom Vergaser oder einspritzanlage weg lassen.. bzw. rausholen..

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.


  • Throttle Lock (Gas schließen/feststellen)



    Ach Du meinst den Trottel-Lock - zumindest seit dem wird das so genannt :wink:


    :gruebelx: Gabs da nicht irgendwie so'ne primitive Plastikklammer (rund um den Gasgriff), die so'n vorstehendes Teil hat -- irgendwie wars evtl. 'n' bissi mehr - schau einfach mal im Netz - die Amis haben das an einigem dran..


    Sicher find'st auch aufwendigere Patente mit Knöfpchen etc tra tra..


    Ah - hier siehst Du's -> starrer Halter vorm Drehgriff (am Lenker) mit dem Arretier-Mechanismus über Metallrohr verbunden..


    Jo - und der Mechanismus auf'm Drehgriff dreht halt mit, und wenn der Riegel betätigt wird - halt nicht =)

    Dateien

    • ttlock.jpg

      (20,43 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    2 Mal editiert, zuletzt von JanK ()