VF750C Bj83 Blinkgeber defekt oder Massefehler?

  • Hallo und guten Abend,
    ich hab mir die alte Dame zugelegt.Quasi nen Schnäpchen.1100 euro sehr gepflegt und nur 38000 gelaufen.Muss mir nur noch deutsche Papiere besorgen und Vollabnahme machen das sie hier zwar in Deutschland gefahren wurde aber halt NL Zulassung hatt.Der gute Mann ausm Käseland hat sie halt nie hier angemeldet.


    Aber nun zum Thema das einzige was dran ist die Blinker machen ihrem Namen keine Ehren.Wenn ich den Blinker egal in welche Richtung einschalte
    Leuchten sie durchgehend Prima Begrenzungsleuchte aber der Onkel vom Tüv wirds nich mögen.


    Is das Relai hin oder hab ich nen Masse fehler?Kann mich erinnern wenn ich das früher an meinem LKW hatte lag nen Massefehler vor.


    Bitte um Hilfe


    Gruß Jörg

  • Vielleicht hilft ja ein kurzer Schlag mit einem Schraubendrehergriff.
    Könnte gut sein, dass der Kontakt vom Relais (im Blinkgeber) etwas "hängt".

  • Vielleicht hilft ja ein kurzer Schlag mit einem Schraubendrehergriff.
    Könnte gut sein, dass der Kontakt vom Relais (im Blinkgeber) etwas "hängt".


    Ich habe das Problem ausgemacht.Nachdem ich rausgefunden hatte welches der Blinkgeber is grins ich hatte noch nie ne Maschiene mit dermaßen vielen Kabeln und gedöns.Jedenfalls is das teil nur nur noch halb so groß in der mitte wie es sollte.Hatt die von dir beschriebene Prozedur wohl schon öfters mitgemacht.Hab heute nen neuen bestellt.Nun noch den Seitenständer auf selbsteinklappent umfrickeln und nen Satz neue Puschen und dann ab zum Tüver und der Spass kann beginnen.


    Gruß Jörg

  • Heute mein ernüchternder Besuch beim Honda Händler.Nun vorweg ich hab das Glück das besagter Händler mit der VF auskennt aber an den Preisen ändert das nichts.128euro für das Blinkrelai.da musste ich passen kann man da auch nen anderen zwischenfrickeln oder hatt jemand sowas noch liegen?
    Natürlich nich umsonst aber günstiger wäre schon gut.


    Gruss Digger

  • Hi
    schreib Oliver (der Betreiber von unserem onlineshop hier) mal an


    ich hab gerade mal nachgeschaut, ein Blinkrelais für die Pan kostet 43 Euronen,
    ich kann mir nicht vorstellen, was an der VF so teuer sein soll


    alternativ kannst Du auch selbst im Shop
    suchen, aber Bj. 83 ist glaube ich noch nicht über die Fahrgestellnummer gelistet...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hi
    schreib Oliver (der Betreiber von unserem onlineshop hier) mal an


    ich hab gerade mal nachgeschaut, ein Blinkrelais für die Pan kostet 43 Euronen,
    ich kann mir nicht vorstellen, was an der VF so teuer sein soll


    alternativ kannst Du auch selbst im Shop
    suchen, aber Bj. 83 ist glaube ich noch nicht über die Fahrgestellnummer gelistet...


    Danke für den Tip.Der Preis ist laut Händler so hoch weil es für die RC09 nur noch Restbestände gibt war jedenfalss seine Aussage.Da er mir gleich angeraten hatt in Foren oder ebay zusuchen denke ich nicht das er mich übern Tisch zu ziehen.


    Habe aber gesehen es gibt so Universal Blinkgeber ab 12 euronen hatt da jemand Erfahrung mit?

  • weil es nur noch Restbestände gibt, muß der Preis aber nicht gleich im Jenseits liegen.
    Ich würde Oliver ne PN schreiben (die kostet Dich ja nix :wink1)


    Der Bulldogchief , baut auch viel an den VF's. Pn den mal an, der kann Dir vielleicht weiterhelfen...


    Viel Glück

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hatt sich erledigt hab angesichts des Preises etwas Panik geschoben.lächel.Mann kann ohne bedenken die universal Geber einbauen muss halt nur Dreipolig sein.


    Gruß Digger

  • Wie sieht den so ein relais aus.
    Ein bild vielleicht?
    Kein "jenseits" preis!
    m.f.g.
    willem kort

  • Wie sieht den so ein relais aus.
    Ein bild vielleicht?
    Kein "jenseits" preis!
    m.f.g.
    willem kort


    Wie gesagt hatt sich bereits erledigt ich hab mir bei Ebay ein Universal relai bestellt für schlappen 20 Euronen das is dann später auch gleich für LED Blinker zu gebrauchen.


    Gruß Digger