Bordsteckdose welche und wie anschließen?

  • Moin!
    Ich möchte mir eine Bordsteckdose zulegen um meine Batterie einfacher zu laden. Leider weiß ich aber nicht welche ich nehmen soll und wie das dann angeschlossen wird:roll: Könnt ihr mir Tipps geben?
    LG aus dem Norden

  • ...da ist schon einiges drüber geschieben worden! :wink:

    Benutze mal die Suchfunktion und schau mal unter "pimp my Transalp!"

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Danke für den Tipp. Aber ein paar fragen habe ich noch. Wie klemmt man die Steckdose ans Dauerplus der Batterie bin leider ein absoluter Neuling was das angeht...und ich aknn die doch auch theoretisch unter Sitzbank liegen lassen, da ich sie nur zum Laden benutzen will und keine Lust hab immer die Verkleidung dafür abzubauen oder? Und das kabel verlegen bis nach vorne scheint mir auch ziemlich aufwändig...
    Lg Tobi

  • ...nur zum Laden kannst Du sie natürlich unter die Sitzbank packen. Pass aber auf, dass alle Anschlüsse gut isoliert sind, damit es keinen "Kurzen" gibt. Der Kabelquerschnitt sollte zum Laden auch entsprechend dimensioniert sein (min. 4 mm²). An Plus presst Du eine entsprechend große Ringöse, die schraubst Du mit an den Batterie-Pluspol. Die Minusleitung legst Du am Besten an die Rahmenmasse.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Öhm...
    Ich hab einfach ne ganz einfache bei Louis geholt, Ringösen an Plus und Minus geschraubt, eine gewischt gekriegt und unter die Sitzbank geworfen (fürs Navi).
    Sollte ich den Minus nicht direkt anschließen?


    Gruß


    Arkus

    Einmal editiert, zuletzt von Arktus ()

  • aha ok... d.h. ich soll den minuspol dann nicht anschließen und irgendwo am rahmen befestigen?

  • aha ok... d.h. ich soll den minuspol dann nicht anschließen und irgendwo am rahmen befestigen?