STERN spinnt!!!!!!

  • hmm ... klingt doch recht lehrreich ^^


    wenn jemand unbedarft ist, versucht ers doch auch gar nicht erst ... habs mir jetzt durchgelesen, finde aber, dass ich weder heute einen stoppie oder wheelie probieren werde!


    die beschreibung klingt doch recht anschaulich und gut erklärt ... wäre eine hilfequelle die mann heranziehen könnte wenn man es wirklich lernen will!


    gut ich hab keine ahnung ob da sstimmt was da steht :D aber so schlimm find ichs gar ned :D mann muss e sja ned machen


    über sinn und zweck von solchen aktionen im öffentlichen straßenverkehr wollen wir doch lieber gar ned anfangen :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Ich finds gut das endlich auch der Stern dieses wichtige Thema bringt:D

  • Endlich trau ich mich auch mal nach der Anleitung zu versuchen

    Grüße aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein das Land zwischen den Meeren von didi

    Ich bin zu arm um billig ein zu kaufen

  • "Das Format" ist IMHO eh zu _ild konform - meide ich es seit >7j - es sei denn ich werde mit der Nase draufgestoßen (wie hier :D )


    Ansonsten :nixweiss: 'n Stuntler halt.. auf'ner "Privatstraße" - war nur erstaunt wie günstig doch schon eine Buell zu haben ist


    Gut wenn man die Bremse auch mit 'nem Rad in der Luft beherrscht .. auch wenns ja nicht ideal gebremst ist :)


    Achja - da die ja die Story einfach "umgekehrt" aufgezogen haben - es gibt auch andere professionelle Stunt-Fahrer auf Buells

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    5 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Und immer daran denken, wenn ihr diese Stunts ausprobiert:


    Zitat


    das Risiko eines Sturzes ist auf nur einem Rad deutlich höher, als wenn beide Räder Bodenhaftung haben

  • .. zum Üben..
    BITTE nur ..



    wie war das :gruebelx: Du möchtest also ernst gemeine PNs .. und was sind PNs .. oder meintest Du PS - joo .. ein paar zornige Kaltblüter könnte ich bei dir abstellen - immer schön mit dem Kopf zur Hufe neigen :lol:

    Zum Thema - auf so'ner kompakten, Nm-starken Buell muss das schon Spaß machen =)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web


  • Die haben sie wohl nicht mehr alle!!!!!!!!!!:mad:
    Wieviele unbedarfte Seelen sollen sich denn hier auf die Schnauze legen?


    Gruss


    Andi


    Och ich denke, das wird lehrreich für so manchen sein, der sonst immer den Medien blind hörig ist, wie 90% aller Bildzeitungsleser...und für alle anderen wirds spannend ;):D


    Is wieder typisch: Die bösen bösen Motorradfahrer heissts sonst immer, und nun plötzlich ein dilletantisches Howto zum Wheelen etc. Vermutlich sinds im Hintergrund dieselben, die damit
    a) CBR/R1/Gsx usw Rennsemmelfahrer aus dem Verkehr ins Krankenhaus holen wollen und
    b) das dabei gefilmte Material wieder für Verleugnungen über die bösen bösen Motorradfahrer nutzen, wie gemeingefährlich die doch sind.


    Naja. so oder so, für manche wirds lehrreich. Und ehrlich gesagt, find ichs nicht schade um jeden Sonntagsfahrer, der jetzt seinen 180 PS Hobel aus der Garage holt, inner Stadt den Dicken macht und sich dabei mal so richtig aufs Maul legt. :evil:


    PS: Werden natürlich nicht alle Rennsemmelfahrer so blöd sein, darauf reinzufallen. hauptsache, es trifft die Richtigen.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTurtle ()

  • frapa,


    mir gefällt einfach wenn jemand lang oder schnell oder beides wheelen kann.


    mamola hat auf der rennstrecke immer mit jenseits der 200km/h gewheelt, im fahrerlager mit dem minibike in schrittgeschwindigkeit.


    wer rumnölt, derlei nutzlose (aber immerhin perfekte) fahrzeugbeherrschung sein unnütz und unvernünftig und ausdruck von komplexen muss sich fragen ober er nicht seinerseits solche hat - weil er es halt schlicht nicht kann.


  • Rischtisch.


    Ich zitiere mal Lothar Schauer, ein cooler Typ, der sogar Lehrgänge in Sachen Wheelie gibt:


    Also liebe Biker, ein bisschen mehr Toleranz! Für die Meisten ist Motorradfahren eine Freizeitbeschäftigung und für Einige ist es Beruf. Für den Einen ist es Entspannung und Reisen und für den Anderen ist es Sport.


    Das Recht, gewisse Bereiche in Frage zu stellen, hat aber niemand. Wichtig ist nur, dass man Sport auf geeigenetem Terrain betreibt.


    Wenn ein Motorradfahrer das Wheely - Fahren mit den Worten kritisiert, "wer braucht denn son Quatsch...", dann könnte man ihm die gleiche Frage zurück stellen. Egal was er mit seinem Motorrad macht.


    Kritisiert ein Motorradfahrer das Wheely - Fahren aber mit den Worten, "son Quatsch gehört nicht in den Straßenverkehr...", dann hat er allerdings mehr als Recht!
    Das Hobby, Motorradkunsstücke auszuführen, ist also nichts verwerfliches. Vorrausgesetzt, man gefährdet und belästigt damit keine anderen Menschen. Ein leerer Platz ohne Straßenverkehr, keine akustisch genervten Anwohner und schon sind die Vorraussetzungen auf GRÜN gestellt. Denk aber daran, auch auf Privatgeländen muss ein Motorrad haftpflichversichert sein, wenn dieses Gelände für Andere zugänglich ist!


    Was ich daran auch sehe:


    Alle guten Fahrer, zu denen ich aufsehe können das auch. Motorradfahren ist für mich Sport und darin will ich besser werden. Und ich werde besser. Ich investiere in Lektüre, Fahrer und Renntrainings und natürlich jede Menge Sprit und Gummi. Ich will eben ein guter Fahrer werden. Und - ich wiederhole mich: Wenn die Leute, zu denen ich aufschaue das auch können, steht das bei mir auch auf der ToDo-Liste. Im Gelände ist das ja eine Standardfahrtechnik, so wie Hang Off auf der Renne. Als Standardfahrtechnik gehörts für mich einfach ins Repertoire eines guten Fahrers. Das hat mit Posen Nix zu tun.

  • Mindestens dem Stoppie kann ich einen Sinn entnehmen, wenn in einer Situation nötig ist - z.B. nach überbremstem Bike - versagender Hinterradbremse o.ä. das Bike sauber zu kontrollieren (die Bremsung zu Ende zu führen) - ist ein entwickeltes Gefühl durchaus nützlich.


    Gibt ja auch die berühmten Polizei-Gruppen wie hier - die werden auch eins mit dem Bike.



    Mein Senf:
    Aber mich wundert auch nicht das es auf Unverständnis trifft, kenne die billigen Angeber-Orgien.. Fraktion: Bier, Testosteron & Liebe zum Rampenlicht größer als zum Bike..


    Aber soll jeder machen wie er will - solange das nicht auf öffentliche Wegen abläuft - und das Öl beim Umkippen nicht in die Umwelt entlassen wird..

    Prof. Stunts find ich natürlich auch mit Bikes recht cool.


    PS: Laut Stuntler soll die Buell weniger Probleme mit fast vertikalem Stand haben, als z.B. die Sc28 :D - Trockensumpf & Ölreservoir in der Schwinge :o -- schon was nettes.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    4 Mal editiert, zuletzt von JanK ()