Ferndiagnose

  • Hallo,


    ich könnte ein rat von euch gebrauchen.
    so direkt habe ich nix gefunden zu meinem problem.


    meine Transalp PD06 hat so 57 300 km runter und macht nu ein paar komische geräuche die mir komisch vorkommen.


    vor ein paar tagen ist mir von vorne so ein tickern aufgefallen als ich so bei ca 80km/h vom gas gegangen bin (ohne bremsen).
    dachte es sind evtl. die speichen oder der bremszug ist gegen was gekommen.


    die speichen sind alles fest und der bremszug ist auch normal.


    heute habe ich das geräusch erneut gehört und mir ist es so vorgekommen als ob der motor etwas komisch läuft. nicht so 100% rund.
    beim fahren selber hatte ich keine probleme


    durch mein stöbern im forum habe ich nun die vermutung das es an den ventilen liegt.
    Kann das sein? Wenn ja ist das ein großer aufwand die einzustellen?


    vielen dank schon mal für eure tipps.


    gurss


    DWSpaceman

  • Hatte ich auch schon mal. War bei mir recht simple: die Kette musste gespannt werden...


    Hoffentlich hilft's


    Gruß


    Oli

  • ...Das Problem mit den Geräuschen lässt sich bei der neuen! Transalp 700 ABS z.B. mit dem Schubert J1 ganz gut lösen, wie ich seit vorgestern erfreut feststellen darf (Jethelm-Freundschaft vorausgesetzt). Ansonsten würde ich dir raten, einfach bis zur nächsten Inspektion zu warten oder es vielleicht mit der Suzuki Bandit 1250 zu probieren, die ja bekanntlich kaum teurer ist als die Honda: Da hörst Du nix mehr. Einfach morgens den 5. Gang einlegen und abends mit demselben Gang zurück in die Garage. Am besten rückwärts, damit Du am nächsten Morgen schneller raus kommst .:mad::eek::|:oops::o:o:o:o:o:mad:


    Alles wird gut.


    Euer Emmi Sonnenschein



    ***EMIDOS SUPPORT***

  • ...bei mir war das Geräusch ebenfalls und jetzt kommt ne neue Kette drauf. spannen alleine hat bei meiner nicht mehr geholfen.

  • hi


    ich würde der kette testweise mal nen bissel öl geben


    wenn es das net bringt weitersuchen


    mfg
    heiner

  • ...Das Problem mit den Geräuschen lässt sich bei der neuen! Transalp 700 ABS z.B. mit dem Schubert J1 ganz gut lösen, wie ich seit vorgestern erfreut feststellen darf (Jethelm-Freundschaft vorausgesetzt). Ansonsten würde ich dir raten, einfach bis zur nächsten Inspektion zu warten oder es vielleicht mit der Suzuki Bandit 1250 zu probieren, die ja bekanntlich kaum teurer ist als die Honda: Da hörst Du nix mehr. Einfach morgens den 5. Gang einlegen und abends mit demselben Gang zurück in die Garage. Am besten rückwärts, damit Du am nächsten Morgen schneller raus kommst .:mad::eek::|:oops::o:o:o:o:o:mad:


    ***EMIDOS SUPPORT***


    mit dem Helm ist natürlich eine gute lösung
    (finde jethelm ok und schubert auch, nur der preis hält mich ab)
    aber ob das so gut für die transalp ist ist fraglich :D


    die bandit würde ich auch nehmen :wink:


    so spaß bei seite
    die kette werde mir gleich mal anschauen und euch berichten wie die spannung und schmierung ist.


    wenn es das ist könnte es das tickern erklären.


    kann durch die kette auch das gefühl entstehen das die maschine etwas unrund läuft??

  • aso, voll vergessen


    danke für den tipp an alle.

  • wenn Kette zu trocken oder zu stramm macht sich das durchaus negativ bemerkbar :wow:



    Kette nach Handbuch kontrollieren/ggf einstellen.
    und lieber nen Tick zu locker als zu stramm.



    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • habe die kette nun richtig gereinigt und danach mit kettenspray bearbeitet.
    die spannung ist ok aber zu trocken.
    werde morgen mal ne testfahrt machen.

  • vielen dank an alle,
    mit der kette habt ihr richtig gelegen.
    nu klingt die transe normal.


    ich hätte nicht gedacht das sich das so heftig bemerkbar macht.

  • vielen dank an alle,
    mit der kette habt ihr richtig gelegen.
    nu klingt die transe normal.


    ich hätte nicht gedacht das sich das so heftig bemerkbar macht.


    Das ist ja toll... gratuliere....


    Gruss


    Oli

  • ...hier werden sie geholfen! :perfekt:

















    ...fast immer! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: