Schönere Lenk- Steuer- kopf/rohrmutter - Vorschläge ?

  • Hallo - also normalweise geb' ich nicht viel auf so was - aber die Steuerrohr-Mutter (ihr wisst schon, die Mutter die euch zwischen den Lenkern in der Mitte entgegenschaut, stört mich etwas..


    Lenkkopf.JPG


    Die chromglänzende Lutschtablette mitten am Sportler :zensiert:


    Am liebsten hätte ich da natürlich sowas
    ducLKM.jpg
    so schön versenkt :), aber da mein Steuerrohr nunmal vorschaut muss ich halt was anderes verbauen.


    Für mich ist wichtig daß die Mutter weiterhin geschlossen ist - möchte daß da mehr Gammel entsteht/sich sammelt als mit original.



    Also das Schönste was ich im Netz fand war sowas
    LKMutterdsc.jpg


    Liegt bei knapp 30 ocken, und das wär auch meine Schmerzgrenze.


    Muss noch checken obs überhaupt eine für mein Modell gibt.



    Hat jemand (schlechte ? ) Erfahrungen mit so Muttern von 3. Herstellern gemacht ?


    Ich meine insbesondere ob die Mutter evtl. über die Zeit festgegammelt ist - oder hat sich das Metall mit dem des Rohrs vertragen ?


    Danke für Infos / Vorschläge im Voraus.


    PS:
    Bin noch am Schwanken - evtl. lass ich's doch ori - aber evtl. auch nicht =)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • "..möchte nicht daß da mehr Gammel entsteht.." sollte es oben lauten...


    :warte: uiiiih doch so viele :lol: .. naja vielleicht hätte ich das im Sportler-Forum posten sollen, dort sind ja einige die auf Details am Moped achten..


    Vielleicht doch einer hier, der evtl. was besseres gesehen hat :-> .. also bislang hab ich nur dieses Gilles Teil gesehen, ist aber offen :-/


    Hab noch solche gefunden...
    lkmuttern.JPG
    sind dem Standard-Teil ähnlicher, sehen aber trotzdem noch ganz nett aus.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • fight_smackass.gif :lol: - da hätt' ich mir lieber'n Flaschenöffner drangeschweißt - macht mehr Sinn =).



    Hab jetzt noch'n paar günstigere Quellen gefunden honda-board.de/index.php?attachment/27803/ .. auf daß mich dieser Spaß nicht zu teuer zu stehen kommt.. wenn ich's evtl. dann sowieso irgendwann wieder rückrüste :D

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web