Bike anmelden

  • Hallo.
    Ich habe mir ne CB 450 S gekauft.
    Sie war längere Zeit abgemeldet. Brief verschollen.
    Brief hab ich aufgeboten, alles ok.
    Jetzt meine Frage:
    In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen um das Moppet anzumelden?
    Hab was von nem Datenblatt gehört was es fürn 10ner beim Amt gibt. Damit zum Tüv. Mit TÜV- und Versicherungsbescheid zum Amt und dann anmelden. Ist das richtig?
    Da ich nicht weiß wie lange das Bike abgemeldet war. Wenn es über 7 Jahre abgemeldet war, brauch man ne Vollabnahme?? Richtig??
    Können sonst noch Probleme auftauchen?
    Danke für Antworten.

  • Wenn,grad bei einem solch "alten" Bike Teile verbaut wurden für die man eine TÜV Abnahme brauchte.Und wenn dann da kein Gutachten bei ist hast unter Umständen ein Problem.

  • Na egal ob Du selber umbaust oder das schon da ist. Wenn Du zum Beispiel Stahlflexschlaeuche vorne drin hast, oder einen nicht serienmaessigen Auspuff ohne ABE (weil der originale mal abgefallen war), verlegte Fussrasten oder irgendeinen anderen Kleinkram, den Du eintragen lassen musst, dann kann das Schwierigkeiten geben beim Tyff.


    Ich wuerde versuchen, jemanden in Deiner Naehe zu finden, der sich Deine Maschine mal anschaut, und sich mit der 450er auskennt. So kannst Du rausfinden, was original ist, und fuer was Du eventuell einen Zettel brauchst.


    Am besten rufst Du auch mal den Inspektor Deines Vertrauens an, und fragst ihn, was er nach der Zeit alles genau braucht. Dem ist ja auch nicht wirklich gedient, wenn er Dich wegen jedem Wisch fuenfmal sieht. Du bist frustriert, und er verliert einen Kunden.


    Ansonsten ist die Reihenfolge sorum ok, aber auch da gilt: ruf' beim Amt an, und frag, was die genau brauchen. Vielleicht steht das auch auf der Internetseite Deiner Stadt.

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • ja okay. danke.
    geändert ist an dem moppert nichts. ich werd noch mal genauer hinschauen. aber wär mir bestimmt schon aufgefallen...