Arrow vs. Leo Vince

  • Servus,


    - sry dass es wieder nen ESD Tread gibt -


    Aber da mit der Serienpott doch sooo langsam reicht, suche ich nach einem anderen Pott für die RR.


    Da ich gerne was bezahlbares und mit Abschlussblende hätte (also fällt Akra weg wegen Preis :D).


    Nun habe ich eine Vergleichsfrage zw. diesen beiden Prachtstücken :


    - Wie sind beide Qualitativ zueinander ?
    - Wie siehts mit dem Leistungsverlust aus ?
    - Passgenauigkeit?
    - Tonlage (Dumpf ? oder Hoch Kreischend ? )
    - Preis- Leistungs Verhältnis
    - Eigene Erfahrungen


    Hier mal die beiden Kontrahenten:


    LeoVince SBK Slip On Factory Evo2 Titan
    LeoVince.de - Artikeldetails


    Arrow Indy- Race mit Edelstahl Kappe

    Dateien

    • Arrow.JPG

      (111,22 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Den Bodis hast dir aber schon angeschaut?
    Ich für mein Teil werde den diese Woche bestellen, warte nur noch auf die Antwort von dem Händler, weil ich da eine bischen größere Liste an Teilen zusammengestellt habe.

  • Der Bodis hat keine Abschlusskappe oder ? Kenne den nur mit 2 Röhren oder mit einem Schniepel Stummel am Ende. (was die meisten PC 37 haben)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ok.... den kannte ich noch net. Geht auch... wobei mir ein "Einröhriger" Lieber währe..... ist ja kein Golf an dem ich 2 Endrohre brauche :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also harlekin ich hab den arrow mit carbon endklappe drauf.
    der sound is schön tief und dumpf. leistungsverlust kann ich dir nicht wirklich was genaues sagen, hab hier nur ne italienische leistungskurve 14000rpm/120 potenza(ps) , also nich hauen wenn das nich stimmt ^^.
    bei arrow musst du das verbindungsrohr auch kaufen andernfalls würd der esd nit draufpassen.
    wenn du möchtest kann ich dir ja n bild machen vll auch n sound file.


    bin sehr zufrieden mit meinem arrow, und qualitativ habe ich auch keine mängel feststellen können.


    passgenauigkeit ist ok, es is nur aufwändig den zu montieren bei honda. da musst heck verkleidung weg machen um die metallplatte unterm sozisitz zu entfernen ( bis jetzt bekam ich noch keine beschwerden wegen verbrennungen o.ä. ^^), dann das hitzeschutzblech außen muss weg, wofür du auch die rechte fußraste lösen musst, damit de platz hast um das rohr festzumachen, es is halt wie beschrieben ein wenig aufwendig aber so ist es mit vielen zubehör teilen besonders bei honda .


    preislich ist arrow nun nich so günstig wie leo aber günstiger als akra, immerhin kriegste nen esd+ verbindrohr und bist trotzdem noch unter dem preis von dem akra esd.

  • Interessant....


    Dann mal her mit den Details: S.Olschewsky@gmx.de


    kannst mir die Sachen als Email senden..... haste mehr Platz als hier :D


    Aber eine Frage noch. Laut dem Bildausschnitt sollte der ESD ohne weiteres an den orig. Krümmer (Verbindungsrohr) passen. Sicher dass man den nachkaufen muss.... beim leo solls ja auch Anpassungsschwierigkeiten geben.


    Lg
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • LeoVince SBK Slip On Factory Evo2 Titan


    Wurde zwar schon X-Mal diskutiert hier aber will mal nicht so sein.


    Zitat


    - Wie sind beide Qualitativ zueinander ?


    Vergleich habe ich keinen aber die Qualität des Leo ist 1A, sehr sehr ordentlich verarbeitet.


    Zitat


    - Wie siehts mit dem Leistungsverlust aus ?


    Kein spürbarer Leistungsverlust. Aufgrund des anderen Klangs kommt es einem jedoch so vor, als würde das Mopped besser durchziehen, aber wie gesagt... ich denke das täuscht. Ne Messung habe ich jedenfalls nicht machen lassen.


    Zitat


    - Passgenauigkeit?


    Dort wo der Auspuff auf das Mittelrohr aufgesteckt wird (etwa in Höhe der Fußrasten) hapert es immer etwas, da muss man hier und da bissl Gewalt walten lassen und dann passt es, muss nur drauf achten das das Stück weitestgehend dicht ist.


    Zitat


    - Tonlage (Dumpf ? oder Hoch Kreischend ? )


    Kernig dumpf. Ohne DB-Killer extrem laut.


    Zitat


    - Preis- Leistungs Verhältnis


    Ansichtssache... ich finds akzeptabel. Der Evo2 Oval (nicht Factory) hat das bessere Preis/Leitunsverhältnis.


    Zitat


    - Eigene Erfahrungen


    Langzeiterfahrungen hab ich keine, das Teil ist jetzt ca. 3000 km dran.
    Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass die Carbon Ausführung nicht heiß wird, d. h. auch nach Stunden zügiger Autobahnfahrt kann man das Teil problemlos mit den Händen anfassen. Das ist insofern interessant, weil das ursprüngliche Hitzeblech normalerweise nicht mehr montiert wird und es bei der Titan Ausführung vermutlich sehr warm unterm Heck werden könnte, zumindest hätte ich da bissl bedenken das der Kunststoff ankokeln könnte.


  • Da ich gerne was bezahlbares und mit Abschlussblende hätte (also fällt Akra weg wegen Preis :D).[/B]


    Der Leo den du dir rausgesucht hast kostet EUR 685,- :gruebelx: dafür bekommst du locker nen Akra ESD.

  • Der Leo den du dir rausgesucht hast kostet EUR 685,- :gruebelx: dafür bekommst du locker nen Akra ESD.


    Ist eher UVP 685€, wer den Preis zahlt ist selber schuld.
    Den Akra-Hexagonal bekommt man schon für etwas über 600€.

  • @ harle: soso nen neuer topf ;) :D


    na da ich denke, mich auch etwas auskenne, lasse ich dich mal an meinem unübertroffenen wissen teilhaben :wink:


    quali : top, bisher keine mängel festzustellen


    leistungsverlust : in gedrosseltem zustand kann ich da leider nix zu sagen, da ich mir den eig recht bald drunter geschraubt hatte, also kein direkter vergleich - sry. offen? ganz ehrlich? die 2 ps... drauf gesch***** :D und wenn überhaupt, muss ja kein verlust da sein, is aber sehr warscheinlich doch SEHR vernachlässigbar.


    passgenauigkeit: ich gebe mal die schulnote 4 .... man muss teilweise schon etwas gewalt anwenden aber wenn er mal drauf ist, dann is er halt drauf und alles ist gut. man muss nur eben schauen, wie pyrox schon sagte, dass die verbindung zwischen dem zwischenrohr (^.^) und dem original krümmer dicht ist. das bekommt man super mit so dichtmasse für extra auspuffanlagen hin! ist aber denke ich bei jedem zubehörtopf mehr oder weniger der fall mit der dichtung an dieser stelle.


    tonlage: : überrascht mich, dass pyrox sagt er wäre dumpf. das stimmt einerseits auch, aber nur bis etwa 4000 U/min etwa, ab 7000 fängt es dann richtig an hoch zu werden(also wirklich richtig hoch!). joa und dann schreit der eben und schreit, wie es eben sein sollte :D . ich muss aber noch dazu sagen, dass pyrox den factory fährt und er fährt ja auch keine 34ps, ich könnte mir vorstellen, da gibts dann auch nochmal geringe unterschiede...


    preis/leistung: leotypisch gibts da nix besseres aufm markt ;)


    eigene erfahrung: mit db-eater schon fast zu laut, oben raus etwas zu hell aber ohne die drossel wird der sound dann nochmal anders, da man die gänge schneller ausdrehen kann. meiner meinung nach ist leovince zurecht #1 in Europa :)- und zum arrow kann ich nur sagen, dass wikinger den auch mal drauf hatte und er fand ihn mit killer zu leise :???: achja und bevor ich es vergesse. der leo ist sehr schmal, d.h. auch mit nem schönen zubehör kzh sieht das etwas bescheiden aus, da man zwischen esd und dem halter zu viel "platz" bzw freiraum hat. deswegen auch der eigenbau von mir...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist eher UVP 685€, wer den Preis zahlt ist selber schuld.
    Den Akra-Hexagonal bekommt man schon für etwas über 600€.


    und was soll daran besser sein?
    kannst du dir vorstellen das andere das genauso gut wie akra können und daher auch ähnliche preise gerrechtfertigt sind? und was ist wenn ihm die form des akra nicht gefällt?

  • und was soll daran besser sein?
    kannst du dir vorstellen das andere das genauso gut wie akra können und daher auch ähnliche preise gerrechtfertigt sind? und was ist wenn ihm die form des akra nicht gefällt?


    Es sind ja nur Preis-Beispiele :roll:
    Ob die Preise gerechtfertigt sind oder nicht soll jeder für sich entscheiden.

  • preis/leistung: leotypisch gibts da nix besseres aufm markt ;)


    eigene erfahrung: mit db-eater schon fast zu laut, oben raus etwas zu hell aber ohne die drossel wird der sound dann nochmal anders, da man die gänge schneller ausdrehen kann. meiner meinung nach ist leovince zurecht #1 in Europa :)- und zum arrow kann ich nur sagen, dass wikinger den auch mal drauf hatte und er fand ihn mit killer zu leise :???: achja und bevor ich es vergesse. der leo ist sehr schmal, d.h. auch mit nem schönen zubehör kzh sieht das etwas bescheiden aus, da man zwischen esd und dem halter zu viel "platz" bzw freiraum hat. deswegen auch der eigenbau von mir...


    was nutzt dir dein killer und das sie trotzdem sehr laut ist wenn du in eine kontrolle rauscht? drei mal darfst du raten was die herren in grün oder blau tun wenn ihr messsgerät zuviel anzeigt. da nütz dir auch erstmal deine abe nix...
    sinn und zweck eines db-killers ist es ja das es leiser wird. wieso sich da einige aufregen wenn es das wirklich so ist hab ich noch nie verstanden.
    zumal die subjektive wahrnehmung da oft täuschen kann. ein tiefer 2 zylinder klingt ja auch längst nicht so laut wie unsere kreissäge und trotzden kann er mehr db spucken.


    ob man leo jetzt als #1 in europa abstempel sollte, naja... das sollte wohl jeder selber entscheiden müssen. ich lande irgendwie immer bei bos obwohl ich schon so oft mal was anderes ausprobieren wollte.
    die spielen in auspufftest immer ganz vorn mit was die leistung mit/ohne eater angeht und testsieger bzw wenigstens kauftip ist eigentlich immer drin (was das angeht kann da weder leo noch arrow mithalten). das passt also, der dumpfe sound gefällt mir ganz gut und der anbau hat auch immer ohne ziehen drück oder sonst was geklappt..
    preise leigen je nach model und material um die 300euro-500euro...


    an diesem punkt kommen wir dann zum preis/leistungsverhältniss. ich sehe leo da absolut nicht auf platz eins. leistung ist da nicht so der brüller, passgenauigkeit scheint auch nicht so der hit zu sein aber wenigsens ist er auch mit eater laut :wink: