Topcase beim SW-T 400

  • Scheint ja hier einige SW-T 400 Fahrer zu geben. Super Teil, oder?


    Ein kleiner Wehrmutstropfen bei mir: Orginal Topcase rappelt bei mehr oder weniger starken Fahrbahnunebenheiten, sprich bei den schlechten heutigen Straßenverhältnissen also am laufenden Band. Weil das Rädchen sonst super verarbeitet ist und keine Wünsche offen lässt, nervt das ziemlich.


    Der Händler meinte, das sei, weil dieser schwimmend gelagert ist, um bei hohen Geschwindigkeiten nicht die Stabilität der Machine zu beeinflussen. Klingt logisch, trotzdem: Kann man da nicht an den Stellen, an denen der Koffer schwimmend gelagert ist, ein etwas dämpfenderes Material verwenden?

  • Warum sollte man nicht Gummi als "Feder" unterlegen sollen. Mache das auch wenn es irgendwo klappert. Habe bei meinem anderen Roller (Daelim Otello) sogar unter der Lenkerverkleidung Gummi unterlegt.Seit der Zeit ist Ruhe dorft
    Herzliche Grüße
    Heinz-Günter

  • Bei der Bandit bestand der TC-Träger nur aus Rohren ohne richtiger Auflage. Das TC war mit diesen geschrauten "Nippel" befestigt und klapperte auch immer herum. Ich habe dann am TC-Boden wo es auf den Rohren aufliegt ca. 1cm breite und ca. 5mm hohe Moosgummistreifen (gibt's als Rolle zu kaufen) aufgeklebt und das Klappern war weg.


    btw, zuerst hatte ich es mit Klebefilz versucht, aber die saufen sich dann mit Wasser voll.

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play