Verkauf von Mopeds im Internet

  • Guten Abend,


    ich habe heute meine kleine Simson zum Verkauf bei mobile und bei motoscout24 angeboten.
    Jetzt habe ich zwei Emails, scheinbar aus England, bekommen. Ich traue der Sache nicht. Einem Namen habe ich gegoogelt und das führe zu dem Ergebnis eines Betrugs. Der andere Name ergab nichts.


    Hat einer von euch Erfahrung mit so etwas?


    Gruß,


    Alex

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Diese Typen geben vor dein Motorrad, Auto oder was auch immer ungesehen kaufen zu wollen. Den Kaufpreis sowie die Speditionskosten überweisen sie dir nachdem du ihnen eine Sicherheitsleistung überwiesen hast.
    Von diesem Zeitpunkt an meldet sich keiner mehr bei dir und das Geld ist futsch. Die Sicherheitsleistung musst du wahrscheinlich über Western Union abwickeln. Aber da kannst du das Geld gleich irgendjemanden in der S-Bahn geben. Hätte den selben Effekt.
    Also, Finger weg von dubiosen Angeboten.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Ich hab sowas schonmal im Fernsehen gesehen nur andersrum. Da wollte jemand ein Motorrad aus England kaufen und nachdem er das Geld überwiesen hat hörte er nichts mehr davon. Das Motorrad sollte angeblich per Spedition geliefert werden und und und. Also lieber Finger davon lassen, egal ob kaufen aus, oder verkaufen nach England. Zumindest wenn kein persönlicher Kontakt vor Ort stattfindet.


    Gruß


    Bananamania

  • also ich werde auf diese Mails nicht eingehen. Danke für die Antworten.


    Gruß,
    Alex

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D


  • Hallo,
    einfach ignorieren diese Mails, da werden erfahrungsgemäss noch mehr von kommen.
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • ich habe heute meine kleine Simson zum Verkauf bei mobile und bei motoscout24 angeboten.
    Jetzt habe ich zwei Emails, scheinbar aus England, bekommen. Ich traue der Sache nicht.


    Ging mir nach meinem Inserat genauso.


    Regel 1:
    Nie die eigene Bankverbindung oder Paypal-Account bekanntgeben


    Regel 2:
    Falls Sie doch Geld auf das eigene Konto überweisen, den Brief nicht senden.


    Regel 3:
    Und falls mehr als vereinbart überwiesen worden ist: den Differenzbetrag nicht zurücküberweisen