Felgen Pulverbeschichten oder Lackieren

  • Hey hey


    habe zwar schon in einigen Beiträgen was dazu gefunden, hab aber immer noch Fragen...


    Sandstrahlen + Pulverbeschichten:
    Ein Onkel von mir kann das auf der Arbeit machen, kostet also nur n Kasten Bier.
    ABER: ich hab gelesen das man das Lager etc komplett ausbauen muss UND neue Lager kaufen muss
    a) kann ich das selber? oder besser zum Händler? - was glaubt ihr will der dafür haben
    b) reicht es
    V: Motorrad Teile für Honda CBR-600-FT (ED [KPH]) / F-10-1 VORDERRAD (CBR600FS/3S/T/3T/SET) Artikel 13 - 25,01€
    H: Motorrad Teile für Honda CBR-600-FT (ED [KPH]) / F-13 HINTERRAD A23 - 19,80€ + A24 - 22,57€
    ...zu wechseln oder muss da noch mehr getauscht werden?


    Kosten für die Pulverbeschichtung der Felgen:
    Lager: ~70€
    Reifen-runter-rauf: ~30€
    Händler ein-ausbau der Lager: ~50€???
    gesamt: 150-200€
    stimmen die Agaben ungefähr?


    Lackieren:
    Da sollte es doch reichen nur die Räder auszubauen, also ohne die Pelle und Lager zu entfernen?
    was kostet das ungefähr?


    Gruß

  • Mahlzeit.


    Zusätzlich brauchst Du noch Ventile, neue Staubschutzringe und neue Schrauben für die Bremsscheiben.
    Die Ventil-, Bremsscheiben- und Lagersitze vor dem strahlen und pulvern ordentlich abdichten (hitzefest!).


    Ob Du den ganzen Kram selber machen kannst? :gruebelx:
    Wenn Du schon überlegst, beim lackieren sogar die Reifen draufzulassen, wohl eher nicht.

  • hi ho...


    zum pulvern muss alles ab und raus was die 280°C (oder bei welcher temperatur auch immer gebacken wird) nich aushält.


    wenn die lager ohne beschädigungen ausgebaut werden, können diese theoretisch weiter verwendet werden wenn sie nich eh schon durch sind. bei siris im GRUNDE das selbe, nur gehen die meist nicht zerstörungsfrei raus.


    aber warum braucht man neue ventile und bremsscheibenschrauben...ist das was spezielles bei dem mopped ?


    zum lackieren müssen auf jeden fall auch die reifen ab sonst kann man die felgen nich anständig lackieren. wäre ja blöd wenns dann irgendwann anfängt vom felgenhorn her abzublättern.


    lager aus- einbauen ist eigentlich keine große sache...sie müssen nur gerade eingetrieben werden und dürfen nicht verkanten...beim ausbau am besten auch nicht.


    is halt die frage wieviel man sich selber zutraut.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Mahlzeit.


    Zusätzlich brauchst Du noch Ventile, neue Staubschutzringe und neue Schrauben für die Bremsscheiben.
    Die Ventil-, Bremsscheiben- und Lagersitze vor dem strahlen und pulvern ordentlich abdichten (hitzefest!).


    Ob Du den ganzen Kram selber machen kannst? :gruebelx:
    Wenn Du schon überlegst, beim lackieren sogar die Reifen draufzulassen, wohl eher nicht.


    Ne, glaube ich auch nicht das ich das hinbekomme... zumindest nicht mit gutem Gewissen und darauf kommts ja an...
    versteh ich das richtig das ich dann auch beim Lackieren neue Ventile, Staubschutzringe und Schrauben brauche??? warum kann man nicht die alten nehmen?