Sinnvolle Verkehrskontrolle ^^

  • Hi,


    heute Morgen hab ich eine mal etwas andere Verkehrskontrolle von der Rennleitung mit erlebt... :D


    Kurz zur erklärung..
    Direkt vor meiner Arbeitsstelle ist eine Bushaltestelle (da Stand die Rennleitung).
    Von direkt gegenüber (eine "anlieger frei" Straße) kam ich.


    Die zwei netten Grünen Menschen gucken mich an, reden miteiner, paar sekunden später gucken die nochmal her und winken mich zu ihnen.
    Ich denk schon, klasse, wär ich doch mal die Straße 100m weiter rechts gefahren, da hättich fahren dürfen... :D


    Rennleitung: "Guten Morgen, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte."
    Ich: "Morgen, ja ein moment.." (kramsch aus meinem Tankrucksack den Geldbeutel raus und geb den Führerschein)
    Rennleitung: (Gucken sich währenddessen die Maschine an und meinen nur:) "Schick..."
    Ich: (grinzend) "Danke :D" (war dann gerade dabei den Fahrzeugschein und ABE's raus zu suchen)
    Rennleitung: (Sind währendessen ums Motorrad rum gelaufen und weiter angeschaut) "Hmm.. ist da irgendwas verändert?"
    Ich: ":gruebelx: Öhm, ja schon, aaaber ich hab alles dabei was ich brauch :D"
    Rennleitung: "Is OK fahr weiter"


    Ich schau noch etwas verwirrt, pack dann aber wieder zusammen und fahr wieder los.. bzw die 50-100m weiter in die Einfahrt rein ^^
    (Das ganze war in etwa eine Minute.. warscheinlich sogar etwas weniger.. Weder Fahrzeugpapiere noch irgend ne ABE wollten die sehen ^^)
    Wegen dem Anlieger Frei war dann auch nix mehr :D




    Als ich gerade noch beim wegfahren war, haben die noch nen anderen Motorradfahrer angehalten. Bei dem waren die aber scheinbar nich so locker.. :gruebelx:
    Da haben se die den ESD und alles mögliche gaanz genau angeguckt und begutachtet.
    Und der durfte dann auch erst wieder nach guten 5minuten wieder fahren. :gruebelx:


    Komische sache, aber dann hätte ich die erste Kontrolle auch mal hinter mir :lol:


    Gruß Kai

  • Kenn ich jetzt nur mim Auto ^^, halten dich extra an um zu gucken, was du so geändert hast, weil sie selbst des vom Nahen sehen wollen und ganz exquisit oder wie ma des jetzt auch schreibt und lassen dich dann ohne was zu meckern oder so weiterfahren ^^. Und beim wegfahren wenn du in den Rückspiegel guckst, fang se an zu grinsen oder sich drüber zu unterhalten bzw. schaun dir noch ewig hinterher ^^.

  • Also ich finde sowas besser als wenn Sie dich erst alles auspacken lassen und du dann noch alle zeigen muss.


    Es sind ja auch nur menschen die auch ein hobby haben.
    Man kann ja mit der Rennleitung noch ein kleines Schwätzchen machen wenn man nicht in eile ist, kann man ja auch neues erfahren.