Motorradschloss mit langer Kette

  • Hallo,


    meine Maschine steht seit einigen Tagen nun endlich unter einem freien Balkon, vom Regen geschützt.
    Allerdings kann jeder das Motorrad sehen, der am Hofeingang vorbeiläuft. Nun würde ich die Maschine gerne Festketten.


    Dafür bräuchte ich allerdings eine Kette die 2m Lang ist. Kennt jemand ein Schloss mit einer solchen Kettenlänge?


    Ich würde ja ne ottonormal Kette nehmen, allerdings glaub ich das ich ruck zuck durch wäre.
    Hat jemand einen Tipp?


    Danke
    sasbaumann

  • Wenn es wirklich die Länge braucht, dann mal bei ABUS gucken, das Granit Extreme Chain 37. Und vielleicht zusätzlich ein Detecto 7000 RS 2, habe ich auf der Mese in der Hand gehabt, finde ich als Zusatzschloß oder für Reisen sehr gut. Die Kette wiegt nämlich 6,5 kg!


    ABUS | Das gute Gefühl der Sicherheit


    Gibt es bis 170cm Länge.


    Aus persönlichen Gründen kaufe ich nur Trelock Produkte.
    Wobei ABUS und Trelock von der Qualität her gleich anzusiedeln sind.

  • von abus gibt es stabile ketten die allerdings keine 2m lang sind und recht schwer warum müssen es denn 2m sein kann man das mopped nich so stellen das ne kürzere kette reicht


    und die nomalen ketten sind leicht geknackt

    Gruß Robert :)

  • Guten Abend


    Würde mir an der Wad oder am Boden etwas Befestigen so das ich mitr einer Kurtzen Kette hinkämme ,Weil desto länger die Kette desto einfacher das knacken


    MFg
    Michel

  • ..je..länger .. desto einfacher das knacken..


    So ähnlich hab ich mir das auch gedacht.. ansonsten kann man manchmal 2 gleiche Kettenschlösser verbinden (glaub ich schon einige Male gesehen zu haben - durchs ganze Mopped gewurschtelt, oder am entfernten Balkongeländer/Zaun dran )


    Ich hoffe die RR ist dann sicher..


    Hier gabs ja schon Jemanden dem seine R1 (?) mit gesperrtem Rad & ans Auto gekettet (Abschlepp-Öse/Stoßstange oder so) gestohlen wurde.. die mussten die Kiste hinterm Haus durchs Gras gezerrt haben (wohl noch mit blockiertem Rad)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Also Balkon Geländer würd ich nicht nehmen, mein Fahrrad war auch inkl. Schluss weg, dafür war dann der Zaunpfosten durchgesägt:mad: Am hellichsten Tage:mad:


    Was man evtl. auch noch bedenken sollte, so ne 2m Kette ist nicht wirklich billig!

  • von abus gibt es stabile ketten die allerdings keine 2m lang sind und recht schwer warum müssen es denn 2m sein kann man das mopped nich so stellen das ne kürzere kette reicht


    und die nomalen ketten sind leicht geknackt


    Ja das Motorrad steht unter einem Balkon. Der hat nur vorne Pfosten die einbetoniert sind (die Balkone wurden nachträglich ans die Wohnungen angebaut, daher sind sie mit dem Boden verbunden). Allerdings wenn ich das Motorrad nach vorne Stelle wird es durch den Regen der seitlich kommt komplett nass. Mit einer Kette von ca. 2m kann ich das Mopped weiterhin an der Hauswand stehen lassen.


    Zitat

    Was man evtl. auch noch bedenken sollte, so ne 2m Kette ist nicht wirklich billig!


    hab grad gesehen die Abus kostet bei 170 ~240€. Das ist echt gewaltig teuer.




    Eine Bodenbefestigung ist leider nicht möglich da ich zur Miete wohne zudem grad der gesamte Hof neu renoviert wurde und wenn ich da mal was in den Bodeneinlasse wird der Vermieter nicht begeistert sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasbaumann ()

  • hi


    ich würd einfach mal im industriehandel schauen


    das einzelne gleid sollte so dick sein das man da mit nem bolzenschneider nicht weiter kommt
    so was im falle des falles nur säge oder flex helfen


    zusätzlich nen schönen bodenanker der unterm mopped ist
    so das wenn einer die knacken will
    ordentlich arbeit hat


    auch würde ich nicht auf eine kette setzen
    sondern auf viele


    also
    VR mit rahmen
    HR mit rahmen oder so
    und dann den rahmen am boden


    mfg
    heiner

  • Ich habe vor Jahrzehnten im Wassersportzubehörhandel gearbeit, und immer gekotzt, wenn ich VA-Ankerketten ablängen durfte. Einige Bolzenschneider sind da schon bei 6m Materialstärke zu Bruch gegangen. 8mm ging gar nicht. Da blieb zum Schluß nur die Flex.
    Ich habe zwar keine Ahnung, was so etwas heutzutage kostet, kann mir aber durchaus vorstellen, daß sich ein Preis- und Qualitätsvergleich lohnen könnte.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Hallo sasbaumann


    Christoph hat recht. Edelstahlkette nehmen, Fahrradschlauch drüberziehen und Vorhängeschloß nehmen. Das ist eine gute und kostengünstige Möglichkeit zu sichern. Ansonsten kaufe ein Markenschloß und gebe dafür etwas mehr Geld aus. Absoluten Schutz wird es aber nie geben.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Einige Bolzenschneider sind da schon bei 6m Materialstärke zu Bruch gegangen. 8mm ging gar nicht. Da blieb zum Schluß nur die Flex.
    Ich habe zwar keine Ahnung, was so etwas heutzutage kostet, kann mir aber durchaus vorstellen, daß sich ein Preis- und Qualitätsvergleich lohnen könnte.


    :goodp: ....hat jemand einen Link um solche Ketten zu bestellen???

  • Ui, sein Moped mit ner Ankerkette aus Edelstahl zu sichern ... ob das wohl gut geht? Für nen guten Bolzenschneider wohl eher zum Aufwärmen.


    Wenn ich mir ansehe, wie leicht und schnell richtig stabile Ketten einem guten Bolzenschneider nachgeben, dann sehe ich für die aus Edelstahl schwarz --> Various Sold Secure and Thatcham chains chopped. Rein manueller Bolzenschneider wie er in jeden Kleinbus passt.


    Du kannst es den Dieben nur erschweren dein Möpi zu stehlen, verhindern kannst es eh nicht zB mehrere gute Ketten wo sie doch etwas länger brauchen. Die Kette vielleicht blöd plazieren, wo sie nicht so gut mit dem Bolzenschneider hinkommen zB zur Mauer gekehrten Seite vom Moped mit nem Bodenanker und einer Kette. Für den brauchst nur 4 Löcher bohren, das wird wohl gehen. Wenn die dann hinters Moped müssen um dort die kette zu lösen, wird auch wieder schwieriger.

    Einmal editiert, zuletzt von FredK88 ()

  • Zitat

    Für nen guten Bolzenschneider wohl eher zum Aufwärmen.


    Du hast Erfahrung auf dem Gebiet? Erzähl mal!

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof